Trapshooters Forum banner
21 - 28 of 32 Posts
Hier sammeln Sie die Waffen, die Sie für die verschiedenen Tonsparten verwenden, und begeben sich zum Schrotmusterbrett. Nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor, damit Ihre Schrotmuster mit jeder Waffe einigermaßen übereinstimmen. Sollte Ihre Probleme lösen.

Sie müssen Ihre SC-Flinte für jeden Erfolg relativ nah an Ihrer normalen Flinte wiegen, ausbalancieren und schwingen lassen. Das Gewicht ist etwas verhandelbar, Gleichgewicht und Schwung werden wichtiger sein.

725er sind ziemlich leicht (unter 8 Pfund), aber ziemlich laufschwer. Etwa 60 Nickels im Schaftbolzenloch balancierten die, die ich am Scharnier hatte, und brachten sie auf 8,5 Pfund.

Ihre Krieghoff-Trap-Flinte wiegt definitiv mehr als das, daher müssen Sie wahrscheinlich mehr Gewicht hinzufügen als das.

Ich habe eine K-80 für Trap, aber so wie sie eingestellt ist, glaube ich nicht, dass sie für SC sehr gut funktionieren wird. Ich schieße mit niedrigem Gewehr, daher könnte ich sie nie schnell genug für SC montieren. Ich benutze eine 725 Sporting, die den gleichen POI wie die K-80 hat, aber sie ist ein völlig anderes Tier als die Krieghoff. Ich überlege, eine weitere K-80 für SC zu bekommen, um zu versuchen, die Dinge etwas konsistenter zu halten, aber ich habe Schwierigkeiten, den Preis der Krieghoff für die Menge an SC, die ich schieße, zu rechtfertigen.
Ich wäre immer noch neugierig, wie du mit deiner K80 Sporting schießen würdest. Ich stimme zu, dass die Dynamik zwischen einer K80 und einer 725 erheblich ist. Ich schieße eine K80 Pro Sporter, nicht ganz so hoch wie das Trap-Modell, falls du das hast. Ich lasse sie etwa 60/40 schießen. Sporting ist alles, was ich hauptsächlich schieße. Wenn du deine Waffe wirklich gut kennst, könntest du überrascht sein, wie gut du sie schießt. Auch wenn sie wirklich für Trap eingestellt ist. Aber ich bin sicherlich keiner, der jemandem von einer neuen Waffe abraten würde! :ROFLMAO:

Ich schieße mit ein paar Leuten, die anscheinend jede Waffe aufnehmen und mit allen gut zurechtkommen. Ich bin nicht so glücklich. Letzte Woche hatte ich eine Veranstaltung für Sporting Clays, also schoss ich am Freitagabend nach dem Trap-Schießen mit meiner Trap-Waffe ein paar Runden mit meiner Sporting Clays-Waffe, um ein Gefühl dafür zu bekommen, und ich habe versagt. Ich traf 13er und 14er. Die Waffe fühlte sich leicht und unbeholfen an, aber ich habe mich endlich angepasst. Am Samstag, als wir Sporting Clays schossen, schnitt ich relativ gut ab und verfehlte den High Gun des Tages um ein paar Ziele. Spulen wir vor zu heute Abend, ich schoss meine Trap-Waffe zum ersten Mal seit dem Sporting Clays-Schießen und habe die erste Runde mit einer 17 verpatzt. In der zweiten Runde hatte ich das Gefühl für die Waffe wieder und traf eine 24. Wie springen Sie also von Waffe zu Waffe und verpassen keinen Takt? Es gibt eine Person, mit der ich schieße, die ihre Krieghoff eine Runde und ihr altes Modell 12 die nächste schießt und die gleiche Punktzahl hat. Wie ist das möglich?
Ich schieße manchmal mehrere Waffen am selben Tag. Ich kenne das Gefühl jeder Waffe und schieße sie alle regelmäßig. Ab und zu schieße ich nur meine Feldgewehre. Da ich kein Skeet-Feld in meiner Nähe habe, bin ich dazu gezwungen.

Das Einzige, was ich für einen reibungslosen Übergang tue, ist, am Abend zuvor ein wenig Trockenfeuer zu machen. Machen Sie Ihre normale Routine, montieren Sie die Waffe, finden Sie einen Punkt, rufen Sie Ihren Ruf und tun Sie so, als wäre ein Ziel ein fliegendes Ziel und ziehen Sie den Abzug. Sie tun dies vielleicht 10 Mal mit jeder Waffe.

Am Tag des Schießens stelle ich sicher, dass ich, sobald ich zu meinem Posten gehe, ein paar schnelle Montagen mache und sicherstelle, dass ich für den ersten Schuss ausgerichtet bin.

Es geht nicht nur darum zu wissen, wo der Einschlagpunkt ist, aber wenn ich die Waffe von jemand anderem aufnehme, gehe ich normalerweise einfach zurück zu den Grundlagen. Haltung, nach vorne lehnen, Kopf nach unten, durchziehen. Ich bin einfach nicht schlau genug, um all diese Dinge mit meiner eigenen Waffe zu tun🤣

Ich schieße eine MX 2000 für Sporting Clays und eine K 80 Sporter mit 20-Gauge-Läufen für Skeet.

Es braucht definitiv ein paar Schüsse, um sich daran zu erinnern, wie man damit schießt, aber im Allgemeinen sind Passform und Balance so angepasst, dass sie relativ nah beieinander liegen, obwohl es verschiedene Waffen sind.

Das Mustern der Waffen wäre mein erster Schritt. Wenn die POI ungefähr gleich sind, liegt es höchstwahrscheinlich an einem Problem zwischen Ihren Ohren. Wenn nicht, passen Sie die POI nach Möglichkeit an und verbringen Sie mehr Zeit mit dem Üben mit jeder Waffe, bevor Sie sie zählen müssen.

21 - 28 of 32 Posts