Ich schieße mit einigen Leuten, die anscheinend jede Waffe aufnehmen und mit allen gut zurechtkommen. Ich bin nicht so glücklich. Letzte Woche hatte ich eine Veranstaltung mit sportlichen Tonzielen, zu der ich gehen musste. Am Freitagabend, nachdem ich mit meiner Trap-Waffe geschossen hatte, schoss ich ein paar Runden mit meiner Sporting-Clays-Waffe, um ein Gefühl dafür zu bekommen, und ich habe versagt. Ich traf 13er und 14er. Die Waffe fühlte sich leicht und unbeholfen an, aber ich begann mich endlich anzupassen. Am Samstag, als wir sportliche Tonziele schossen, schnitt ich relativ gut ab und verfehlte den besten Schützen des Tages um ein paar Ziele. Spulen wir vor zu heute Abend, ich schoss meine Trap-Waffe zum ersten Mal seit dem Schießen von sportlichen Tonzielen und habe die erste Runde mit einer 17 verpatzt. In der zweiten Runde hatte ich das Gefühl für die Waffe wieder und traf eine 24. Wie springt ihr also von Waffe zu Waffe und verpasst keinen Schlag? Es gibt eine Person, mit der ich schieße, die in einer Runde mit ihrer Krieghoff und in der nächsten mit ihrem alten Modell 12 schießt und die gleiche Punktzahl erzielt. Wie ist das möglich?