Trapshooters Forum banner
41 - 56 of 62 Posts
Sind zu viele Spielsachen ein Problem? Ja, das ist es, wenn es um das Budget geht. Ich stimme vielen Beiträgen zu, die ein O/U vorschlagen, das passt und einen 60/40 POI schießt. Um alle Disziplinen abzudecken, schlage ich einen 30-Zoll-Lauf vor. Ein verstellbarer Schaftrücken ist ebenfalls eine gute Empfehlung. Fügen Sie ein paar Distanzstücke hinzu und Ihr 60/40 ist jetzt ein 80/20, das sich für Einzel und Handicap eignet. Kein Muss, aber eine Option. Ein guter Freund schießt mit einem Model 12, das einen 50/50 POI hat, und er ist ein AA-Schütze. Citoris sind sehr zuverlässig, so dass Sie mit nur einer Waffe auskommen könnten und sie sind erschwinglich. Ich benutze ein unsingle KX6 für Einzel und Handicap. Ich benutze mein K80 für Doppels, 5-Stand und Sporting. Der obere Lauf schießt 60/40 und der untere ist 50/50. Mit der Verwendung von Aufhängern und einer verstellbaren Schiene kann ich meine Passform beibehalten und meinen POI für die Disziplin ändern, die ich schieße. Ein K80 wird Sie jedoch in eine andere Budgetebene bringen.

Beretta 694 Sporting oder eine Browning CXS oder CXT .... Das wären meine Entscheidungen. Welches auch immer Sie für besser geeignet halten.

Ich mochte die 694 Sporting mehr als die Brownings, die ich ausprobiert habe.

Die CZ All American Trap ist eine gute Budget-Waffe und kann als Combo gekauft werden. Ich habe eine ein Jahr lang geschossen und 10.000 Schuss damit abgefeuert, ohne Probleme. Derzeit aufgerüstet auf eine Browning 725 Combo, die zu einem vernünftigen Preis zu finden ist.

Jede Qualitäts-o/u ist in Ordnung – Perazzi (meine Wahl), Kolar und Krieghoff sind die besten – Beretta, Browning, Guerini, Zoli, Blaser sind gut – vermeiden Sie billige Marken und türkische Waffen – Chokerohre, verstellbare Wangenauflage und verstellbare Schaftkappe sind absolute Anforderungen (es sei denn, Sie haben einen individuellen Schaft) – 30-Zoll-Läufe bevorzugt – vermeiden Sie kurze Läufe – japanische Marken wie Miroku Japanese Charles Daly, Japanese SKB, Japanese Weatherby können gute Werte sein, aber normalerweise müssen Sie Wangenauflage, Schaftkappe und manchmal Chokes hinzufügen

Es gibt keinen Grund, sich eine Kombinationswaffe oder 2 verschiedene Waffen zu besorgen. Eine übereinanderliegende Doppelflinte mit Choke-Röhren erledigt alle Ihre Schießaufgaben gut. Gehen Sie zu Ihren Händlern vor Ort oder zu einer Waffenmesse und sehen Sie, ob Sie eine gute gebrauchte Waffe finden können, oder versuchen Sie es mit den Internet-Waffenseiten. Es gibt eine Menge gebrauchter Waffen, die sich gut für Ihre Schießübungen eignen. Viel Glück bei der Suche nach etwas, das für Sie funktioniert. Ich habe ein paar übereinanderliegende Waffen gebraucht gekauft und hatte keine Probleme.

Geringes Volumen mit hauptsächlich Trap und ein wenig anderen Spielen: ein O/U wird in Ordnung sein. Fragen Sie Mason Bartlow, wie das Schießen von Singles und Handicap mit einem Browning O/U ist. Er hat zahlreiche 100er und mindestens einen 200er, mehrere 100er im Doppel (5 jetzt) und mehrere hohe 90er von der 27. Funktioniert gut für ihn.

Ich schieße für jede Disziplin eine Sporting-Flinte mit flachem Schaft und 32-Zoll-Läufen. Ich konnte mich nie an eine Flinte mit hohem Schaft gewöhnen, und wenn ich mich einmal mit etwas wohlfühle, bleibe ich dabei.

Besorgen Sie sich eine Browning O/U mit einem 32-Zoll-Lauf. Ein CX, CXS, 725. Ich habe eine 525 Sporting mit verstellbarem Schaft. Ich kann damit jede Disziplin schießen. Ich habe etwa 2500 Dollar dafür ausgegeben und bin sehr zufrieden. Eine O/U ist eine sehr gute Allround-Wahl.
Ich würde das unterstützen und sogar noch die CXT hinzufügen. Lange Zeit habe ich alles mit einer CXT geschossen und konnte 25er im Skeet und Trap brechen sowie gute Ergebnisse im Sporting erzielen.

41 - 56 of 62 Posts