Trapshooters Forum banner

Krieghoff vs. Perazzi – verwandte Fragen

26K views 81 replies 51 participants last post by  roverdug  
#1 ·
1. Welches Unternehmen stellt Ihrer Meinung nach eine qualitativ hochwertigere Waffe her und warum?

2. Welches Unternehmen bietet Ihrer Meinung nach ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und warum?

3. Welches Unternehmen bietet Ihrer Meinung nach einen besseren Kundenservice und warum?

4. Für welche Waffe haben Sie sich entschieden und was war der entscheidende Faktor für Ihre Entscheidung?

#2 ·
Ich besitze 2 Perazzi-Tontaubengewehre, die beide als gebrauchte Waffen gekauft und 1982 beschossen wurden. Ich lebe in Kanada und kann die meisten Reparaturen selbst durchführen. Wenn ich stattdessen Krieghoff-Gewehre hätte, müsste ich sie irgendwohin für ihre jährliche Wartung schicken, weil sie eine Million Teile haben und das Senden von etwas in die USA aufgrund politischer Beschränkungen sehr schwierig ist.

#4 ·
1. Welche Firma fertigt Ihrer Meinung nach eine qualitativ hochwertigere Waffe und warum?

2. Welche Firma bietet Ihrer Meinung nach ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und warum?

3. Welche Firma bietet Ihrer Meinung nach einen besseren Kundenservice und warum?

4. Für welche Waffe haben Sie sich entschieden bzw. würden Sie sich entscheiden und was war/wäre der entscheidende Faktor für Ihre Entscheidung?
1. Vergleichbar

2. Perazzi, bei weitem. Das größte „Problem“ sind brechende V-Federn. Sie lösen das, indem Sie einen Satz Ersatzfedern und Schlagbolzen für 200 $ in Ihrer Tasche aufbewahren und diese selbst in < 5 Minuten austauschen. Oder bestellen Sie Ihre Waffe mit Schraubenfedern. Krieghoffs sind nicht selbst zu warten. Eine Panne bei einem großen Schießen führt zu einem Ausflug zum Händlertent. Andernorts ist es eine Fahrt mit UPS.

Für alles, was Sie nicht selbst tun wollen, gibt es im ganzen Land und bei großen und kleinen Schießveranstaltungen jede Menge kompetente Perazzi-Schmiede.

3. In der Vergangenheit hätte ich Krieghoff gesagt, aber P-USA scheint heutzutage verbessert zu sein. Sieg für Krieghoff oder bestenfalls ein Unentschieden.

4. Besitze 5 Perazzis (hatte 6, bevor ich eine meinem Vater schenkte) und null Krieghoff.

#8 · (Edited)
2. Perazzi, bei weitem. Das größte „Problem“ sind brechende V-Federn. Das lösen Sie, indem Sie einen 200-Dollar-Ersatzfedern- und Schlagbolzensatz in Ihrer Tasche aufbewahren und diese selbst in < 5 Minuten austauschen.
Ich möchte zu dieser Aussage Anmerkungen machen.

a) Die V-Feder selbst kostet je nach Bezugsquelle etwa 45 bis 50 Dollar. Der Straßenpreis für das gesamte Kit liegt bei etwa 150 Dollar, wenn Sie TS im Auge behalten.

b) Um eine gebrochene V-Feder zu wechseln, dauert es beim ersten Mal vielleicht ein paar Minuten, beim zweiten Mal dauert es höchstwahrscheinlich eine Minute oder weniger.

c) Der Austausch eines Schlagbolzens kann 10 bis 15 Minuten dauern.

Das kann man bei der anderen Waffe in dieser Diskussion nicht machen.
Übrigens, ich diskutiere nicht mit Erfolg, noch mit Leuten, die auf ihren Glauben schwören, aber man sieht die andere Waffe "fast" nie bei den Olympischen Spielen, ganz zu schweigen auf dem Podium.

#5 ·
Google Sie eine Explosionszeichnung einer K-80 und einer MX-8. Das wird Ihnen alles sagen, was Sie über Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit wissen müssen. Die K-Leute werden den Punkt bestreiten, aber viele von ihnen bleiben zuverlässig, weil sie regelmäßig für die „jährliche“ Wartung quer durch das Land verschickt werden.

#7 ·
Meine Frau schießt eine Perazzi und ich schieße eine Krieghoff, obwohl ich in der Vergangenheit eine Perazzi geschossen habe. Der Grund für meine Änderung war eine bessere Schaftanpassung. Das ist jetzt hinfällig, da wir beide Pro Soft Schäfte haben. Sie verwendet einen Doppel-Release-Abzug und trägt einen zusätzlichen, 1.600 $, wegen Federbruch. Es ist viel einfacher, Abzüge auszutauschen, als eine Feder in einem Release-Abzug mitten im Wettkampf zu ersetzen. Ihre MX-2000 erfordert von Zeit zu Zeit eine Verriegelungsblock-Arbeit oder einen Austausch, und der Verriegelungshebel wurde ersetzt. Ich habe meine K-80 Trap Special seit etwa 12 Jahren. In dieser Zeit wurden 2 Federn ausgetauscht und das gerändelte Rad, das die Schiene einstellt, ist in zwei Teile gespalten. Ja, ich lasse die empfohlene Wartung etwa jedes zweite Jahr durchführen, normalerweise bei einem Schießen. Alles in allem würde ich sagen, dass die Krieghoff störungsfreier war. Was die Schießergebnisse angeht, so schlägt mich meine Frau normalerweise und auch viele andere Leute. Irgendwo habe ich gehört, dass es der Indianer ist, nicht der Pfeil.

#9 · (Edited)
1. Welche Firma fertigt Ihrer Meinung nach eine qualitativ hochwertigere Waffe und warum?

2. Welche Firma bietet Ihrer Meinung nach ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und warum?

3. Welche Firma bietet Ihrer Meinung nach einen besseren Kundenservice und warum?

4. Für welche Waffe würden Sie sich entscheiden und was wäre der entscheidende Faktor für Ihre Entscheidung?
1. In Bezug auf die Qualität, d. h. gute Passform und Verarbeitung, gibt es ein Unentschieden. Ich denke jedoch, dass die Perazzi MX8 ein viel besseres Design hat (auch MX12). Sie ist viel einfacher, und durch ihre Konstruktion ist sie viel leichter zu bearbeiten und für viele Dinge vom Benutzer selbst zu warten; in dieser Hinsicht ist sie wie die Glock 17 der Zielschützenwelt. Die Krieghoff ist unnötig kompliziert, mit Sicherungsringen an jeder Stift (uff). Sie erfordert Spezialwerkzeuge, die der Öffentlichkeit nicht ohne weiteres zugänglich sind, und die Teile sind teuer...so ziemlich das Gegenteil von benutzerfreundlich, und der Service ist teuer.

2. Wahrscheinlich etwa gleich, mit folgendem Vorbehalt: Wenn etwas gewartet oder repariert werden muss, wird die Krieghoff viel teurer sein und wahrscheinlich einen Büchsenmacher benötigen; die Perazzi wird oft viel billiger sein und vieles kann vom Benutzer selbst erledigt werden.
Perazzi Blattfedern haben einen schlechten Ruf (ich habe in den letzten 6-7 Jahren keine meiner Federn gebrochen), aber selbst wenn eine brechen sollte, ist es ein Teil für 25-50 Dollar, das der Benutzer in etwa 5 Minuten austauschen kann; ein schneller Austausch und Sie sind wieder am Start. Wenn das nicht schnell genug für Sie ist, können Sie einen Ersatzabzug mit sich führen und ihn in Sekundenschnelle austauschen. Wenn eine Spiralfeder des Hahns an einer Krieghoff K80/Model 32 jemals bricht, können Sie genauso gut Ihre Sachen packen, denn dann ist der Tag für Sie gelaufen. Wenn Sie ein Zündstiftproblem haben, dasselbe; die Perazzi kann in Minuten repariert werden (Schaft abziehen, einen Stift halb herausdrücken, Stifte austauschen), die Krieghoff erfordert einige weitere Schritte, die die meisten Benutzer wahrscheinlich zu entmutigend finden und am Ende an einen Büchsenmacher schicken werden. Der Austausch von Hammerfedern an Krieghoffs erfordert ein Spezialwerkzeug, das der Öffentlichkeit nicht ohne weiteres zugänglich ist, was bedeutet, dass Sie einen Büchsenmacher bezahlen müssen (wahrscheinlich Versand) für eine Menge Geld und wer weiß, wie viele Wochen.
Wenn sich eine Waffe abnutzt und der Hebel nach rechts wandert, müssen Sie bei einer Perazzi in der Regel die Hebelfeder ersetzen und einen neuen Verriegelungsblock einpassen, was ein Benutzer in ein paar Stunden selbst tun kann (etwa 75-100 Dollar für die Vorrichtung und etwa 80-120 Dollar für den neuen Verriegelungsblock). Bei einer Krieghoff haben Sie ein paar Optionen. Option A ist das Einsetzen einer neuen Hebelfeder und eines übergroßen oberen Riegels (etwa 200 Dollar für das Teil allein). Wenn das nicht funktioniert, ist Option B das Aufschweißen und Nachschneiden der Seiten des Laufmonoblocks, wo er mit dem oberen Riegel zusammenpasst...dies erfordert auch eine neue Brünierung des Laufs...GROSSE Kohle.

3. Ich würde sagen Krieghoff, hauptsächlich, weil ich mich noch nie auf Perazzi USA verlassen musste. Krieghoff reagiert sehr schnell auf Fragen, und ich habe gehört, dass sie großartig darin sind, Waffen für relativ schnellen Service und Reparaturen zu schicken; das heißt, Sie zahlen auf jeden Fall dafür. Ich musste noch nie eine Waffe an Perazzi USA schicken oder Teile von ihnen bestellen, aber die Leute von Perazzi in Italien waren fantastisch darin, manchmal obskure Fragen zu sogar nicht mehr produzierten Perazzi-Modellen innerhalb von ein oder zwei Tagen zu beantworten. Es gibt mehrere Büchsenmacher, die gute Arbeit an beiden leisten.

4. Ich habe beide ausprobiert und am Ende die Krieghoff verkauft. Ich bin ziemlich froh darüber, da ich die Kosten für selbst kleinere Routine-Wartungsarbeiten an der Krieghoff gefürchtet habe. Für mich scheinen sich Perazzis einfach leichter und einfacher zu bewegen anzufühlen; die Krieghoff fühlte sich schwerfälliger an, mit mehr Gewicht nach vorne in Richtung Mündung (gleiche Lauflänge für beide, gleiche PFS-Schäfte für beide). Ich denke, es wäre viel einfacher, meine Perazzi dazu zu bringen, sich wie eine Krieghoff anzufühlen, als eine Krieghoff dazu zu bringen, sich wie eine Perazzi anzufühlen (andererseits habe ich noch keine K-80 mit Parcours-Läufen ausprobiert).

#10 ·
Wenn eine Waffe an der Linie ausfällt, ist es in 8 von 10 Fällen eine Perazzi. Bringt den Rhythmus der Gruppe durcheinander, während die Abzüge ausgetauscht werden und der Schütze leere Hülsen aufhebt, um die Waffe trocken zu schießen.
Ich habe gehört, dass einige der neueren Gruppeneinteilungssoftware ein NP neben der Gruppennummer haben, was „Keine Perazzis“ bedeutet.

#82 ·
Wenn eine Waffe an der Linie 8/10 Mal kaputt geht, ist es eine Perazzi. Unterbricht den Rhythmus des Teams, während die Abzüge ausgetauscht werden und der Schütze leere Hülsen aufhebt, um die Waffe trocken zu schießen.
Ich habe gehört, dass einige der neueren Gruppierungssoftware ein NP neben der Gruppennummer haben, was No Perazzis bedeutet.
Habe die NP-Aussage NIRGENDWO gehört. Ich gehöre zwei Vereinen an und habe mindestens 10 weitere geschossen, darunter das Calif State Shoot, und niemand hat jemals No Perazzis gesagt. Heck, 75% der guten Schützen hier draußen schießen P-Waffen. Und ja, ich habe eine Kolar besessen und besitze immer noch eine K80, die bald zum Verkauf steht.

#12 ·
Ich hatte mehrere von beiden. Für mich ist es eine K-Gun. Super zuverlässig, exzellenter Service UND höherer Wiederverkaufswert als P-Guns. Perazzi verwirrt die Schützen-Community, indem sie 50 verschiedene Namen für die gleichen 2 Gewehre hat, und das schadet ihrem Wiederverkaufswert wirklich. Eine K80 ist eine K80 ist eine K80, auch wenn es verschiedene Variationen geben mag, bleibt der Modellname erhalten.

#15 ·
Ich hatte schon mehrere von beiden. Für mich ist es die K-Gun. Super zuverlässig, exzellenter Service UND höherer Wiederverkaufswert als P-Guns. Perazzi verwirrt die Schützen-Community, indem sie 50 verschiedene Namen für die gleichen 2 Waffen hat, was ihrem Wiederverkaufswert wirklich schadet. Eine K80 ist eine K80 ist eine K80, auch wenn es verschiedene Variationen geben mag, bleibt der Modellname erhalten.
NUFF gesagt.

#13 ·
Ich werde es noch ein wenig ausführen... Obwohl dies legitime Fragen sind, die man am Ende des Tages stellen kann, sind dies beides ausgezeichnete Waffen, die sich aber völlig unterschiedlich anfühlen. Darüber hinaus kann man keine allgemeine Aussage über die Passform und die Handhabungseigenschaften einer Perazzi machen, da diese selbst bei demselben Waffenmodell stark variieren können. Die meisten werkseitig gedrosselten Perazzis, die ich geschossen habe, fühlten sich schrecklich lauf-/mündungslastig an. Die Quintessenz ist also, dass diese Waffen ein völlig unterschiedliches „Passgefühl“ haben werden, und das sollte der primäre bestimmende Faktor sein. Schließlich ist es schwer, den Krieghoff-Service zu übertreffen.

#17 ·
Ich mag meine P-Gewehre und schieße sie seit über einem Jahrzehnt.
Ich habe noch keine K-Waffe ausprobiert, weil ich mit der Qualität und Leistung von Perazzi zufrieden bin.
Lustig / ironisch
Zwei verschiedene K 80-Abzüge versagten beim Spring Grand.
Einer war ein Kanadier in meinem Team und der andere im Stechen um die Meisterschaft der Sub-Veteranen im Einzel.
Nach einer längeren Verzögerung gaben beide auf.
Henry

#18 ·
Das ist alles meine persönliche Meinung und nicht mehr als das. Ich bevorzuge den Kauf eines Perazzi' -

Viele Kgun-Schützen haben entweder einen zusätzlichen Receiver (an den alle Läufe angepasst wurden) oder eine zusätzliche Waffe, weil es keine einfache / schnelle Reparatur an diesen Waffen gibt.

Ich mag das Gefühl der Kguns nicht wirklich. Ich mag, wie sich Pguns auf ein Ziel zubewegen. Aber viele sehr gute Wurftaubenschützen empfinden das genauso über Kguns.

Es sind nur 82 Meilen von meinem Haus nach Ottsville, so dass jährliche Wartungsarbeiten oder sogar Reparaturen für mich keine Härte wären, aber das gilt nicht für jeden. Aber die Pguns können zu Hause und ohne Spezialwerkzeug gewartet werden. Wenn man sich nicht sicher ist, wie man etwas an einer Pgun macht, schaut man sich YouTube an.
Image

#20 ·
das ist alles meine persönliche Meinung und nichts weiter. Ich bevorzuge den Kauf eines Perazzi' -

viele Kgun-Schützen haben entweder einen zusätzlichen Receiver (an den alle Läufe angepasst wurden) oder eine zusätzliche Waffe, weil es keine einfache / schnelle Reparatur an diesen Waffen gibt.

Ich mag das Gefühl der Kguns nicht wirklich. Ich mag, wie sich Pguns auf ein Ziel zubewegen. Aber viele sehr gute Wurftaubenschützen empfinden das Gleiche über Kguns.

Es sind nur 82 Meilen von meinem Haus nach Ottsville, so dass jährliche Wartungsarbeiten oder sogar Reparaturen für mich keine Härte wären, aber das gilt nicht für jeden. Aber die Pguns können zu Hause und ohne Spezialwerkzeug gewartet werden. Wenn man sich nicht sicher ist, wie man etwas an einer Pgun macht, schaut man sich YouTube an. View attachment 1798579
Was für eine Aufstellung! Ist das O/U von 2008?

#19 ·
Ich habe beide besessen und mag sie gleichermaßen. Wie viele gesagt haben, sind Perazzis eine einfachere Waffe. Meiner Erfahrung nach sind bei der Verwendung von Perazzis vielleicht 4 Federn gebrochen, Schlagbolzen, die obere Hebelfeder und ein Verschlussblock wurden ersetzt, bei Krieghoff eine Feder am Laufwähler. Ich habe kein regelmäßiges Wartungsprogramm für die Krieghoff, ab und zu, alle 3-5 Jahre, lasse ich sie von einem der Büchsenmacher, denen ich vertraue, überprüfen. Es gibt viel mehr qualifizierte K-Büchsenmacher, als die meisten Leute wissen, die sehr gute Arbeit leisten und preiswert sind. Beide großartige Waffen

Buster

#21 ·
IMO, viele Leute sind von Krieghoffs Bedarf an "jährlichem" Service abgeschreckt. Die Wahrheit ist, dass dies für die meisten Leute alle drei Jahre gilt, basierend auf den jährlich geschossenen Runden.

#22 ·
Eine weitere Stimme für Krieghoff.

Die meisten Leute, die eine Perazzi mögen, scheinen sie zu wählen, damit sie alles daran arbeiten können, um Geld zu sparen. Aber die V-Federn machen sie nicht zuverlässig. Schraubenfedern brechen nicht. Sie verschleißen langsam mit der Zeit. Wenn Sie Ihre K-Gun alle 30.000 Schuss warten lassen, benötigen Sie wahrscheinlich nicht viel anderen Service. Verriegelungsblöcke an Perazzis müssen alle 60.000 Schuss ausgetauscht werden. Da Krieghoff eine 10-jährige Rundum-Garantie hat, wird alles, was an Ihrer K-Gun kaputt geht, kostenlos repariert. Keine Gebühr!!! Die meisten der internen Teile, die nicht im "jährlichen Teilepaket" enthalten sind, haben ebenfalls eine lebenslange Garantie. Also ja, Sie zahlen alle 30.000 Schuss etwa 350 $. Aber Sie müssen 10 Jahre lang keine Teile oder Arbeitskosten bezahlen. Wenn Sie Ihre jährliche 30.000-Schuss-Wartung bei einem großen Schießen durchführen lassen, müssen Sie keine Versandkosten bezahlen, um Ihre Waffe bearbeiten zu lassen. Wird Perazzi Ihre neue P-Gun 10 Jahre lang kostenlos reparieren??? Wenn Sie jetzt eine P-Gun besitzen, sollten Sie sich einige YouTube-Videos ansehen, wie man an Ihrer Waffe arbeitet. Dann müssen Sie Reparaturkits kaufen und lernen, wie man an Ihrer P-Gun arbeitet. Vielleicht sogar eine Ersatzabzugsgruppe für Ihre Qualitäts-/zuverlässige Waffe kaufen. Wie ein Dutzend verwirrende Modelle/Typen. Der Verriegelungsblock der P-Guns kostet etwa 700 $ oder so, wie ich höre, um ihn alle 60.000 Schuss reparieren zu lassen. Was die Kosten der K-Gun alle 30.000 Schuss zu imitieren scheint, wenn man sie aufschlüsselt. Natürlich erledigen Sie alle Ihre eigenen Arbeiten und kaufen jedes Jahr neue V-Federn für 50 Dollar pro Jahr. Also, welche Waffe kostet jetzt mehr, um jedes Jahr zu schießen??? Wie viel sparen Sie also wirklich, indem Sie alle Ihre eigenen Arbeiten erledigen???
Da fast jeder Schütze eine Waffen- und Trophäenversicherung für seine P-Gun oder K-Gun abschließt, können Sie Ihre Waffe überallhin versenden, ohne die Versicherung Ihres Spediteurs bezahlen zu müssen. Was immer höher ist als die Versandkosten. Der Versand ist also kein großer Faktor, wenn Ihre K-Gun zwischen den jährlichen Wartungen ausfällt.
Nun zum eigentlichen Knaller. K-Gun-Besitzer müssen sich nie Sorgen machen, dass ihre Seitenrippen oder oberen Rippen von ihren Schrotflinten abfallen!!! Da K-Guns alle heißgelötete Rippen haben, während P-Guns kalt löten. Erhitzen Sie Ihre Läufe, indem Sie zu viel schießen, und die Rippen fallen ab. Das ist in meinen Augen keine Qualität!!! Wie viel verlangt Perazzi, um ihre Rippen zu reparieren, wenn sie abfallen???
Da K-Guns jetzt mit 3 verschiedenen Gewichten erhältlich sind, können Sie mir nicht sagen, wie langsam ein K-Gun-Lauf jetzt ist. Gehen Sie jetzt raus und wählen Sie Ihre Schrotflinte und das Laufgewicht und zerbrechen Sie ein paar Tontauben. Zerbrechen Sie sie alle, Jeff

#49 · (Edited)
Ein weiteres Votum für Krieghoff.

Die meisten Leute, die eine Perazzi mögen, scheinen sie auszuwählen, damit sie die ganze Arbeit daran selbst erledigen können, um Geld zu sparen. Aber die V-Federn machen sie nicht zuverlässig. Schraubenfedern brechen nicht. Sie verschleißen langsam mit der Zeit. Wenn Sie Ihre K-Gun alle 30.000 Schuss warten lassen, benötigen Sie wahrscheinlich nicht viel mehr Service. Verriegelungsblöcke an Perazzis müssen alle 60.000 Schuss ausgetauscht werden. Da Krieghoff eine 10-jährige Rundum-Garantie hat, wird alles, was an Ihrer K-Gun kaputt geht, kostenlos repariert. Keine Kosten!!! Die meisten der internen Teile, die nicht im "jährlichen Teilepaket" enthalten sind, haben ebenfalls eine lebenslange Garantie. Also ja, Sie zahlen alle 30.000 Schuss etwa 350 Dollar. Aber Sie müssen 10 Jahre lang keine Teile oder Arbeitskosten bezahlen. Wenn Sie Ihre jährliche Wartung für 30.000 Schuss bei einem großen Schießen durchführen lassen, müssen Sie keine Versandkosten zahlen, um Ihre Waffe bearbeiten zu lassen. Wird Perazzi Ihre neue P-Gun 10 Jahre lang kostenlos reparieren??? Wenn Sie jetzt eine P-Gun besitzen, sollten Sie sich einige YouTube-Videos ansehen, wie man an Ihrer Waffe arbeitet. Dann müssen Sie Reparaturkits kaufen und lernen, wie man an Ihrer P-Gun arbeitet. Vielleicht sogar eine Ersatzabzugsgruppe für Ihre hochwertige/zuverlässige Waffe kaufen. Wie ein Dutzend verwirrende Modelle/Typen. Der Verriegelungsblock der P-Guns kostet etwa 700 Dollar oder so, wie ich höre, um ihn etwa alle 60.000 Schuss reparieren zu lassen. Was die Kosten der K-Gun alle 30.000 Schuss zu imitieren scheint, wenn man sie aufschlüsselt. Natürlich erledigen Sie die ganze Arbeit selbst und kaufen jedes Jahr neue V-Federn für 50 Dollar pro Jahr. Welche Waffe kostet jetzt also mehr, um jedes Jahr zu schießen??? Wie viel sparen Sie also wirklich, indem Sie die ganze Arbeit selbst erledigen???
Da fast jeder Schütze eine Waffen- und Trophäenversicherung für seine P-Gun oder K-Gun abschließt, können Sie Ihre Waffe überallhin versenden, ohne die Versicherung Ihres Spediteurs bezahlen zu müssen. Was immer höher ist als die Versandkosten. Der Versand ist also kein großer Faktor, wenn Ihre K-Gun zwischen den jährlichen Wartungen kaputt geht.
Nun zum eigentlichen Knackpunkt. K-Gun-Besitzer müssen sich nie Sorgen machen, dass ihre Seitenrippen oder oberen Rippen von ihren Schrotflinten abfallen!!! Da K-Guns alle heißgelötete Rippen haben, während P-Guns Kaltlöten verwenden. Erhitzen Sie Ihre Läufe, indem Sie zu viel schießen, und die Rippen fallen ab. Das ist in meinen Augen keine Qualität!!! Wie viel verlangt Perazzi, um ihre Rippen zu reparieren, wenn sie abfallen???
Da K-Guns jetzt mit 3 verschiedenen Gewichten der Läufe geliefert werden, können Sie mir nicht sagen, wie langsam ein K-Gun-Lauf jetzt ist. Gehen Sie jetzt raus und wählen Sie Ihre Schrotflinte und das Laufgewicht und zerbrechen Sie ein paar Tontauben. Zerbrechen Sie sie alle, Jeff
Erstens, man kann Perazzis auch mit Schraubenfeder-Abzügen bekommen, also greift das Blattfeder-Argument (so übertrieben es auch ist, BTW) nicht.

Zweitens, das Anpassen eines überdimensionierten Riegels (oder das Aufschweißen des Monoblocks) und einer neuen oberen Hebel-Feder könnte 700 Dollar für eine K80 kosten, aber das Anpassen eines neuen Verriegelungsblocks und einer oberen Hebel-Feder an einer Perazzi ist viiiel günstiger. Don Rackley verlangt 325 Dollar (Don Rackley's Gun Parts - Online Store), und ich glaube, Phillip Crenwelge verlangt etwa 300 Dollar. Wenn Sie es selbst machen, kostet ein Verriegelungsblock und eine Feder etwa 130 Dollar.
Schauen wir uns also die Schießkosten für 10 Jahre an, wobei wir Ihre Zahlen verwenden, unter der Annahme, dass jemand 30.000 Schuss pro Jahr schießt (viel mehr als ich schieße, aber manche Leute tun das):
Krieghoff 30.000 Schuss/jährlich sind 350 Dollar + 75 Dollar Versand x 10 = 4250 Dollar.
Perazzi neuer Verschluss alle 60.000 Schuss sind 325 Dollar + 75 Dollar Versand x 5 = 2000 Dollar. Oder, wenn Sie es selbst machen, 130 Dollar x 5 = 650 Dollar.
Über 10 Jahre hinweg wird Ihre "kostenlose" Garantie-Krieghoff also 2-6 mal so viel kosten wie eine Perazzi.
Wenn Sie die Ausfallzeiten für das Versenden einer Krieghoff vergleichen und eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen ansetzen, im Vergleich dazu, es selbst an einer Perazzi zu machen, kommen Sie über 10 Jahre auf etwa 2-4 Monate Ausfallzeit für die Krieghoff, im Vergleich zu 10 Tagen für die Perazzi.

Schließlich, was die Seitenrippen betrifft, ja, einige Perazzis hatten Probleme, aber auch hier ist es ein relativ seltenes Problem, das wahrscheinlich genauso übertrieben wird wie die Häufigkeit, mit der K80s explodieren. Außerdem kann man Perazzis ohne Seitenrippen bekommen. Tatsächlich hat nur einer meiner fünf Sätze von Perazzi-Läufen Seitenrippen.

#24 ·
Beide sind ausgezeichnete Waffen mit langen und angesehenen Wettkampfbilanzen.

Die Frage, die Sie sich stellen müssen, OP, ist, welche Waffe sich für Sie besser anfühlt und mit welcher Sie besser schießen werden.
Das ist die Antwort. Alles andere ist wahrscheinlich jemand, der versucht, seinen eigenen Kauf zu rechtfertigen.

#28 ·
Noch eine Sache: Beim kürzlichen Arizona State Shoot, als meine Frau beim Doppelschiessen war, drehte sie sich mit der Waffe in der einen Hand und dem Schaft in der anderen zu mir um. Er löste sich vollständig. Doug Gray war so freundlich, ihr für den Rest des Schiessens einen Bockdoppel-Lauf zu laden. Ihr Lauf ist jetzt bei Perazzi USA. Zur Information: Dieser Lauf wurde vor etwa 3 Jahren von Giacomo Sporting neu brüniert. Was mich zu einer weiteren Anmerkung bringt: Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Brünierung auf Krieghoffs wesentlich haltbarer ist als auf Perazzis.