Ich habe einen Freund, der dieses Pulver für 20-Gauge-Ladungen verwenden möchte. Ich kann viele Daten für 12 Gauge finden, aber keine für 20. Weiß jemand von Ladedaten? Ich habe in einem Hodgen-Ladedatenbuch nachgesehen und nichts gefunden.
Rufen Sie sie an und fragen Sie sie. Ihre Telefonnummer lautet (913) 362-9455 (Sie haben mehr Glück, wenn Sie anrufen, als wenn Sie eine E-Mail senden).Ich habe einen Freund, der dieses Pulver für 20-Gauge-Ladungen verwenden möchte. Ich kann viele Daten für 12 Gauge finden, aber keine für 20. Weiß jemand von Ladedaten? Ich habe in einem Hodgen-Ladedatenbuch nachgesehen und nichts gefunden.
Perfect Pattern ist eine gute Wahl für eine weiche 12-Gauge-Ladung.Vielen Dank Tim. Sehr dankbar. Im Moment ist er aufgrund einer Operation empfindlich auf den Rückstoß. Ich sagte ihm, er solle nur eine superleichte 12er laden, anstatt die 20er auszuprobieren.
Das könnte nicht falscher sein.So, if there is a 7/8 load for 12ga. Would it not work to have a 7/8 load for 20 gauge? More of a discussion topic. The payload is the same so the physics are the same right?
Nein, das Problem ist das Volumen. Schnell abbrennendes Pulver in einem kleineren Volumen führt zu hohem Druck.Die Nutzlast ist die gleiche, also ist die Physik die gleiche, oder?
Ich muss zugeben, hier verlassen wir meinen Wissensbereich, also gehe ich nur von dem aus, was ich von anderen gehört habe, die mehr wissen als ich. Diese Antwort ist also ein bisschen davon und ein bisschen meine eigene Spekulation. Mit anderen Worten, ich ziehe das gerade aus meinem Hintern...Lustig, dieses genaue Thema kam vor ein paar Monaten auf dem Schießstand zur Sprache. Ein Typ, mit dem ich geschossen habe, beschwerte sich über fehlende 20ga PP-Rezepte. Ich sagte: „Interessant, wenn es in 12 möglich ist, dann sollte es auch in 20 möglich sein.“ Aber vielleicht nicht
Perfect Pattern wird 7/8 Unzen Bleischrot nicht auf 1.150-1.200 FPS bei einem sicheren (im Durchschnitt, also im Durchschnitt bei oder unter dem SAAMI-Maximaldruck von 12.000 PSI für 20 Gauge) Spitzendruck in der Kammer treiben. In einer Welt, in der sich die meisten, wenn nicht alle Schrotpulver auf Doppelbasis in einem 'relativ' engen Bereich von recht ähnlichen 'Gesamtenergie'-Inhalten für ein gegebenes Gewicht befinden, ist Perfect Pattern so konzipiert, dass es diesen Energieinhalt viel zu schnell freisetzt, um innerhalb der als sicher erachteten Spitzendruckgrenzen für die Kammer für diesen Zweck zu bleiben.Ich habe einen Kumpel, der dieses Pulver für 20-Gauge-Ladungen verwenden möchte. Ich kann viele Daten für 12 Gauge finden, aber keine für die 20. Weiß jemand von Ladedaten? Ich habe in einem Hodgen-Ladedatenbuch nachgesehen und nichts gefunden.