Trapshooters Forum banner
81 - 100 of 119 Posts
Matthew: Um effektiv zu kommunizieren, ist es entscheidend, präzise mit unseren Worten zu sein. Diese „großen Worte“ haben eine wichtige Bedeutung, die man leicht im Internet finden kann. Es gibt hier „ausgebildete medizinische Fachkräfte“ in mehreren relevanten Bereichen, die die Fachartikel über sportspezifische fokale Dystonie und die bedeutende Forschung zu Golfer-„Yips“ (von denen ein Großteil an der ASU und der Mayo Clinic in Rochester und Scottsdale stattfand), wo das große Geld liegt, überprüft haben. Wir können Meinungen austauschen, aber Tatsache ist, dass niemand die Ätiologie des „Flinchers“ von Wurfscheibenschützen kennt. Und Tatsache ist, dass die meisten Flincher Erleichterung mit einem Release-Trigger finden – warum weiß niemand. Diejenigen, die keinen haben, haben hauptsächlich „visuelle Flinches“, aber viele derjenigen mit „visuellen Flinches“ finden auch Erleichterung mit Release-Triggern – warum weiß niemand.

Jerry Miculek spricht über "Zittern" - keine Notwendigkeit für Abzugsauslöser - eine Funktion der Sehkraft, NICHT des Abzugsfingers...

Ich weiß nicht, wie alt das Video ist, aber Joe Goldberg (StockFitter auf TS.com) sagt seit Jahren dasselbe.
Ich liebe es, wenn Threads über Abzugsauslöser auftauchen. Die Lösung ist einfach. Wenn Sie nicht zustimmen, sind Sie ein Idiot, oder?

Dann, mit der Okklusion, sollten Sie die Freigabe nicht mehr benötigen.
Ich benutze eine Freigabe für Skeet und Trap, ich schieße keine Freigabe bei der Jagd und manchmal beim Schießen von Parcours.
Fakt ist, sobald ich angefangen habe, einen Release-Trigger zu benutzen, liebe ich ihn so sehr, dass ich nicht zurückgehen möchte. Und wenn ein junges Kind zu mir käme und sagen würde, er wolle sein Leben lang ein Skeet- oder Trap-Schütze sein, würde ich ihn sofort auf einen Release-Trigger setzen und es dabei belassen.
Was die Sache mit dem Sehen angeht, spreche ich von der Art und Weise, wie Ihr Verstand die Führung „sieht“ und wie im Handumdrehen Zweifel aufkommen können. Ein Schütze kann anfangen, Druck auf den Abzug auszuüben, um abzufeuern, Zweifel haben und nicht schießen, indem er diesen Druck loslässt, bevor die Waffe abfeuert. Mit einem Release-Trigger ist das fast unmöglich. Sobald Sie „denken“, dass Sie schießen werden, geht die Waffe los... in dem Moment, in dem Sie anfangen, Druck auf den Abzug auszuüben, geht die Waffe los.
Deshalb glaube ich, dass ein Release-Trigger bei Zielpanik hilft.

...
Was die "Vision" angeht, spreche ich von der Art und Weise, wie Ihr Verstand die „Führung“ „sieht“ und wie im Handumdrehen Zweifel aufkommen können. Ein Schütze kann beginnen, Druck auf den Abzug auszuüben, Zweifel bekommen und nicht schießen, indem er diesen Druck löst, bevor die Waffe abfeuert. Mit einem Release-Trigger ist das fast unmöglich. Sobald Sie „denken“, dass Sie schießen werden, geht die Waffe los... in dem Moment, in dem Sie beginnen, Druck vom Abzug zu nehmen, geht die Waffe los.

Deshalb glaube ich, dass ein Release-Trigger bei Zielpanik hilft.
Ja, und ich vermute, es gibt einige signifikante Unterschiede zwischen dem Geist, der einen Befehl an einen Satz von Muskeln gibt (den Abzug drücken), und dem, der einen Befehl storniert (den Abzug loslassen).

Larry

Matthew: Um effektiv zu kommunizieren, ist es entscheidend, präzise mit unseren Worten zu sein. Diese „großen Worte“ haben wichtige Bedeutungen, die man leicht im Internet finden kann. Es gibt hier „ausgebildete medizinische Fachleute“ auf mehreren relevanten Gebieten, die die Fachartikel zur sportbedingten fokalen Dystonie und die bedeutende Forschung zu Golfer-„Yips“ (von denen ein Großteil an der ASU und der Mayo Clinic in Rochester und Scottsdale stattfand), wo das große Geld liegt, überprüft haben.
Wir können Meinungen austauschen, aber Tatsache ist, dass niemand die Ätiologie des „Flinchers“ von Trapschützen kennt. Und Tatsache bleibt, dass die meisten Flincher Erleichterung mit einem Release-Trigger finden – warum weiß niemand. Diejenigen, die keinen haben, haben hauptsächlich „visuelle Flinches“, aber viele von denen mit „visuellen Flinches“ finden auch Erleichterung mit Release-Triggern – warum weiß niemand.
Vielen Dank für die Informationen, Drew. Leider hat man bei der Funktionsweise dieses Forums, und das ist ein notwendiges Übel, in den meisten Fällen keine Ahnung, mit wem man spricht und welchen Hintergrund diese Person hat. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich mit einem Olympiasieger im Gewichtheben, der die USA vertrat, gestritten habe. Das lässt einen schnell zurückweichen. Ich fühlte mich wie ein Narr, aber ich kannte ihn nicht und dachte, es sei nur eine weitere Person mit festen Meinungen. Anscheinend gibt es in dieser Diskussion einige sehr gut ausgebildete Personen und ich gehöre sicherlich nicht dazu, also werde ich mich jetzt zurückziehen und nur noch lesen.

Ich denke, dass es mehrere Gründe für ein Zucken gibt. Vor Jahren habe ich mit einem Schützen geschossen, der ein Zucken hatte, das es ihm nicht erlaubte, seinen Abzug einzustellen, wenn er die Waffe an die Schulter nahm. Es war so schlimm, dass er den Abzug einstellen musste, bevor er die Basküle seiner Perazzi schloss. Er sagte mir, dass er nur die Perazzi schießen könne, weil das die einzige Waffe sei, die ihm das erlaube. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen. Ich glaube jedoch, dass das Zucken in den meisten Fällen die Reaktion des Körpers auf den Rückstoß ist. Ich schieße seit über 30 Jahren und habe nur ein paar Mal gezuckt, und jedes Mal habe ich das Ziel aus den Augen verloren. Was ich im Laufe meiner Karriere getan habe, ist, Rückstoßdämpfer an meinen Schrotflinten zu verwenden, entweder anfangs einen automatischen oder Soft-Touch-Schäfte und später Precision Fit Stocks. Wenn Schützen anfangen würden, Geräte zur Reduzierung des Rückstoßes zu verwenden, würden die meisten keine Zuckung entwickeln. Sobald die Zuckung regelmäßig auftritt, ist der Abzug die einzige Lösung. Ich habe neue Schützen gesehen, die Handicap-Ladungen für ihr Einzelschießen verwendeten und oft entwickelten sie nach kurzer Zeit eine Zuckung. Sie hatten keine Sehprobleme, sondern eine Reaktion auf starken Rückstoß.

Die beiden Seiten scheinen durch Rückstoß oder ein visuelles Problem verursacht zu werden.
Ich zucke bei allen Disziplinen des Wurfscheibenschießens zurück und benutze jetzt einen Abzugsdrücker.
Ich bin noch NIE bei der Jagd zurückgezuckt und benutze beim Jagen nur Abzugsdrucker.
Was passiert mit dem Rückstoß oder den visuellen Problemen, wenn ich jage?

Die beiden Seiten scheinen Rückstoßinduziert oder ein visuelles Problem zu sein.
Ich zucke beim Schießen auf alle Arten von Flugzielen zurück und schieße jetzt mit einem Abzugs-/Zugabzug.
Ich habe beim Jagen NIEMALS gezuckt und benutze beim Jagen nur Zugabzüge.
Sind die Rückstoß- und Sehprobleme durch den Überraschungseffekt bei der Jagd überwältigt? Ich weiß es nicht, aber es klingt für mich so gut wie jede andere Theorie.

Die beiden Seiten scheinen Rückstoß-induziert oder ein visuelles Problem zu sein.
Ich zucke beim Schießen aller Disziplinen von Flugzielen und schieße jetzt einen Abzugs-/Zugabzug.
Ich denke, die Tatsache, dass Sie mit einer tief montierten Waffe beginnen, hilft.
Ihre Augen können sich auf das Ziel fixieren, bevor der Lauf das Ziel erreicht.
Ich schieße Skeet und Sporting Clays und rufe den Vogel mit der Waffe von meiner Schulter und zucke nicht.

Ich denke, ein Zucken ist eine unbewusste Reaktion, um zurückzuweichen. Leute, die sagen, dass sie der Rückstoß nicht stört, sind voller Unsinn, er stört jeden und ist kumulativ. Eine schlechte Passform der Waffe trägt dazu bei. Nach Tausenden von Schüssen und nachdem man vom Rückstoß ins Gesicht getroffen wurde, wird die Verbindung zwischen dem Zurückziehen des Abzugsfingers und dem Treffen im Gesicht oder auf der Schulter hergestellt und das Gehirn sagt NEIN! Der Grund, warum ein Release funktioniert, ist, dass es eine andere Bewegung des Abzugsfingers ist.

Der Rückstoß und die visuellen Probleme werden durch den Überraschungsmoment bei der Jagd überwunden? Ich weiß es nicht, aber es klingt so gut wie jede andere Theorie für mich.
Mein Gedanke ist, dass Sie nicht mit erhobener Waffe jagen. Wenn ja, jagen wir nicht, um zu sammeln.
Ich bin der Clay-Target-Vorsitzende auf einem privaten Wildpark. Wir schießen viele Jäger, die mit gesenkter Waffe schießen.
Was ich sehe, ist, dass fast niemand zuckt. Wenn wir zu Doubles oder Report Pairs gehen, sind sie beim ersten Ziel in Ordnung
und zucken dann beim zweiten. Ich sage ihnen normalerweise, sie sollen die Waffe senken und dann zum zweiten Ziel gehen, das scheint zu helfen.

Ich habe gestern meine letzte verbleibende Abzugszugpistole herausgeholt und die Anweisungen im ersten Beitrag befolgt. Ich habe vier Schachteln mit null Zucken geschossen. Meine übliche Reaktion mit einer Abzugszugpistole ist, mehrmals pro Schachtel zu zucken. Ich werde nicht zu einer Abzugszugpistole zurückkehren, aber dieses Ergebnis war interessant. Ihre Ergebnisse können variieren. Manchmal ist das wirkliche Testen einer Idee der einzige Weg, um zu wissen, ob sie für Sie funktioniert.

Die beiden Seiten scheinen Rückstoß-induziert oder ein visuelles Problem zu sein.
Ich zucke beim Schießen auf alle Arten von fliegenden Zielen und schieße jetzt einen Abzugs-/Zugauslöser.
Ich habe beim Jagen NIEMALS gezuckt und benutze beim Jagen nur Zugauslöser.
Du hast die Angst vor dem Verfehlen vergessen. Als ich Präzisions-Benchrest schoss, zuckte ich gelegentlich beim 4. oder 5. Schuss einer wirklich kleinen Gruppe. Es war nicht rückstoß- oder visuell bedingt. Meine Zuckungen beim Trap sind visuell.

Ich denke, dass es mehrere Gründe für ein Zucken gibt. Vor Jahren habe ich mit einem Schützen geschossen, der ein Zucken hatte, das ihn nicht erlaubte, seinen Abzug einzustellen, wenn er die Waffe anlegte. Es war so schlimm, dass er den Abzug einstellen musste, bevor er die Basküle seiner Perazzi schloss. Er sagte mir, dass er nur die Perazzi schießen könne, weil das die einzige Waffe sei, die ihm das erlaube. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen. Ich glaube jedoch, dass das Zucken in den meisten Fällen die Reaktion des Körpers auf den Rückstoß ist. Ich schieße seit über 30 Jahren und habe nur ein paar Mal gezuckt, und in jedem Fall habe ich das Ziel aus den Augen verloren. Was ich im Laufe meiner Karriere getan habe, ist, Rückstoßvorrichtungen an meinen Schrotflinten zu verwenden, entweder anfangs einen Automaten oder Soft-Touch-Schäfte und später Precision Fit Stocks. Wenn Schützen anfangen würden, Geräte zur Reduzierung des Rückstoßes zu verwenden, würden die meisten keine Zuckung entwickeln. Sobald die Zuckung regelmäßig auftritt, ist der Abzug die einzige Lösung. Ich habe neue Schützen gesehen, die Handicap-Ladungen für ihre Einzelschüsse verwendeten und oft entwickelten sie nach kurzer Zeit eine Zuckung. Sie hatten keine visuellen Probleme, sondern eine Reaktion auf starken Rückstoß.
Immer wenn ich zucke, liegt das an einer schlechten Anlage. Ich zweifle nicht daran, dass andere aus anderen Gründen zucken, aber für mich geht es nur um die Anlage.
Das hat sie gesagt! Lol

Werfer sind auch dafür berüchtigt, dass sie den Ball nach dem Fangen eines Grounders nicht zur ersten Base werfen können.

Vor ein paar Jahren hatte Baylor eine Star-Softball-Fängerin, die einen Basendieb zum zweiten auswerfen konnte, aber den Ball nach jedem Pitch nicht zum Werfer zurückwerfen konnte, ohne aufzustehen und ein paar Schritte in Richtung des Hügels zu machen.
Ich bin dein Mann! Du bist vielleicht ein wenig engstirnig und kurzsichtig oder einfach nur unwissend, wenn du denkst, dass es kein Sehproblem ist. Aber hier ist die Sache; es ist für manche Sehen, für andere Rückstoß und für eine andere Gruppe Geräusche. Du kannst nicht für jeden sprechen. Es gibt keine einzige Antwort, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass du nicht schießen kannst, was du nicht sehen kannst, und nach Tausenden von Schüssen kannst du buchstäblich dein Gesicht vom Schaft ziehen, weil du die Beziehung zwischen Korn und Vogel nicht fokussieren und lokalisieren kannst. Zucken IST für manche Sehen. Jeder, der Bob Dudley beim „Pfeil duckenden“ Schießen gesehen hat, würde das bezeugen.
Jack Leonard rief mit geschlossenen Augen nach dem Ziel.
Zucken ist für mich und viele andere Sehen. Ende der Geschichte!

Ich bin dein Mann! Du bist vielleicht ein wenig engstirnig und kurzsichtig oder einfach nur unwissend, wenn du denkst, dass es kein Sehproblem ist. Aber hier ist die Sache: Für manche ist es das Sehen, für andere der Rückstoß und für eine weitere Gruppe der Ton. Du kannst nicht für alle sprechen. Es gibt keine einzige Antwort, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass du nicht schießen kannst, was du nicht sehen kannst, und nach Tausenden von Schüssen kannst du buchstäblich dein Gesicht vom Schaft nehmen, weil du dich nicht konzentrieren und die Beziehung zwischen Korn und Ziel nicht lokalisieren kannst. Zucken IST für manche das Sehen.
Jeder, der Bob Dudley beim „Ducking Arrow“-Schießen gesehen hat, würde das bezeugen.
„Jack Leonard rief das Ziel mit geschlossenen Augen auf.
Zucken ist für mich und viele andere das Sehen. Ende der Geschichte!
Du kannst denken, was du willst, auch wenn es falsch ist. Erstens vermischst du, wie so viele andere, den konditionierten Reflex von Rückstoß und Lärm mit Trigger-Freeze. Das ist falsch, also hör auf damit.
Wenn du denkst, dass Sehprobleme Trigger-Freeze verursachen, was eine Dystonie ist, wie in Drews obigen Beiträgen dargelegt, dann musst du wirklich erklären, wie die Änderung der Schussmechanik dein Sehproblem behebt. Tu das auf rationale Weise und mein unwissendes Ich wird beeindruckt sein, denn bisher hat es noch niemand getan.

Ich zucke beim Schießen auf alle Arten von fliegenden Zielen zurück und schieße jetzt mit einem Abzugs-/Zugabzug.
Weil man bei der Jagd nicht aufbaut, anlegt, dann ein Ziel ruft und erwartet, dass es auf Abruf erscheint, dann das gleiche Ziel in Größe und Geschwindigkeit erhält, wie man es erwartet hat?

Ich zucke beim Schießen aller Disziplinen von fliegenden Zielen und schieße jetzt einen Abzugs-/Zugauslöser.
Ich habe beim Jagen NIEMALS gezuckt und benutze beim Jagen nur Zugauslöser.
Weil man bei der Jagd nicht aufbaut, aufsetzt, dann nach einem Ziel ruft und erwartet, dass es auf Abruf erscheint, und dann das gleiche Ziel in Größe und Geschwindigkeit erhält, wie man es erwartet hat?

81 - 100 of 119 Posts