Trapshooters Forum banner

AUSWEICHEN - von Jerry Miculek

4 reading
6.1K views 118 replies 46 participants last post by  hbar314  
#1 ·
Jerry Miculek spricht über 'Zittern' – keine Auslöser erforderlich – eine Funktion der Sehkraft, NICHT des Zeigefingers...

#54 ·
Es ist irgendwie lustig, wenn manche Leute sagen: „Nur weil er ein guter Schütze ist, heißt das nicht, dass er ____ weiß.“

Zugegeben, das stimmt wahrscheinlich für den durchschnittlichen Top-Schützen in einem lokalen Club, er/sie hat geübt und ist gut im Spiel geworden, aber weiß nur, was für ihn/sie funktioniert. Die Leute, die im Grunde Legenden im Spiel sind (und Jerry würde sicherlich für diesen Titel in Frage kommen), müssen meistens etwas mehr tun. Sie haben sicherlich viel geübt, aber sie sind weiter gegangen – Studenten des Spiels, wenn Sie so wollen. Ich denke, der beste Weg, dies zu tun, ist, Leute zu coachen, es bringt dich aus dem heraus, was für dich funktioniert hat, und zwingt dich dann darüber nachzudenken, wie jemand anderes es zum Funktionieren bringen kann oder was er falsch macht, zu beheben.

Es steckt viel Wissenschaft in dem, was oben besprochen wurde, und das zu verstehen ist großartig – es hilft, Lösungen zu finden (manchmal jedenfalls). Aber wenn Sie ein Problem mit dem Schießen haben, wenden Sie sich an einen Experten im Schießen, der Ihnen hilft, dorthin zu gelangen, wo Sie sein wollen/müssen. Nicht an jemanden, der die „Yips“ bei Golfern oder Pitchern recherchiert hat. Das ist jedenfalls meine Meinung – nehmen Sie sie für das, was sie wert ist.

#65 ·
Was 9point3 sagte – Das Problem liegt häufig darin, echtes Fachwissen in einer sportlichen Fähigkeit/Disziplin gleichzusetzen mit
1. dem Verständnis des Prozesses der Ausführung dieser Fähigkeit und
2. der Fähigkeit, diese Fähigkeit zu kommunizieren/zu lehren und
3. Fachwissen in einem anderen Wissensgebiet zu besitzen, d. h. aufgabenbezogene Dystonie.
Beispielsweise bedeutet Fachwissen in einem Videospiel nicht, dass der Spieler versteht, wie ein Computer funktioniert.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte jemand (ich beziehe mich nicht auf Miculek), der noch nie gezuckt hat, sehr vorsichtig sein, jemand anderem zu sagen, warum er zuckt und was er dagegen tun soll.

#68 ·
Wenn das wahr ist, warum findet man Auslöser hauptsächlich nur auf Trap-Feldern?
Selten gesehen bei Skeet, Sporting Clays (typischerweise hier von Trap-Schützen gehalten), FITASC usw.??
Anders ausgedrückt, was ist das Besondere am Trap, das ein einzigartiges Problem mit sich bringt, das nur mit einem Release-Abzug gelöst werden kann, wenn ALL die anderen Dirt-Bird-Sportarten die gleichen Ziele, die gleichen Schrotpatronen und oft die gleichen Gewehre verwenden??
Ich habe unten eine mögliche Erklärung.

Jeder, der behauptet, Trigger-Einfrieren beim Tontaubenschießen sei ein visuelles Problem, hat die undankbare Aufgabe, zu erklären, wie ein Release-Abzug das "visuelle" Problem beseitigt. Bisher hat das niemand getan. Aber bitte, versuchen Sie es ruhig, wenn Sie wollen.
Es kann eine Kombination von Ursachen sein, und obwohl das Gehirn die Hauptursache ist, spielen die Augen auch eine Rolle. Jerrys Erklärung weist darauf hin. Den Abzug mit geschlossenen Augen zu betätigen, ist jedoch bei fliegenden Zielen keine Option.

Das Unterbewusstsein, das für die Ereignisse verantwortlich ist, die zu einer zerbrochenen Tonscheibe führen, kann vom Bewusstsein überschrieben werden, das dazu neigt (um einen Marinebegriff zu verwenden, der trotz des freudianischen Doppelsinns in diesem Fall keine Selbstbefriedigung bezeichnet) "den Torpedo zu polieren". Das heißt, der bewusste Verstand versucht ständig, die "Feuerlösung" zu verfeinern und kann die Feuerentscheidung des Unbewussten unterbrechen. Etwas ist für das Bewusstsein nicht ganz richtig, und es verursacht eine "Störung im System". Wir reagieren auf die amüsanten oben genannten Weisen, was normalerweise zu einem verlorenen Vogel führt.

Hier kommt also der Anteil der Augen am Fehler beim verfehlten Ton an. Das Unterbewusstsein reagiert viel schneller als das Bewusstsein. Deshalb kann ein trainierter Experte für nonverbale Kommunikation die wirkliche Bedeutung hinter verbaler Kommunikation finden, weil die flüchtigen Gesten und Gesichter, die eine Person macht, viel schwerer zu kontrollieren sind, viele bemerken sie nicht einmal. Das ist es, was einen guten Schauspieler von einem großartigen unterscheidet.

Der Haken an der Sache ist, dass der bewusste Verstand eine Nachricht zum "Abbrechen" des Feuerns sendet, nachdem das Unterbewusstsein das, worauf das Bewusstsein verspätet reagiert hat, gesehen und korrigiert hat.

Wir alle hatten Ziele, die aufgrund von Wind entweder eine Umlaufbahn versuchten oder zu Boden stürzten. Wenn das Unterbewusstsein die Kontrolle behält, treffen wir sie normalerweise, besonders die, die nach oben gehen. Wenn das Bewusstsein "in Panik gerät" und übernimmt, ist es öfter ein Fehlschuss.

Die Augen senden nicht nur Signale direkt zum Okzipitalkortex, sondern leiten Signale an mehrere andere Zentren im Gehirn ab, und all diese Bereiche verarbeiten unterschiedliche Daten: Farbe, Bewegungsgeschwindigkeit usw. Dann werden Signale an die Muskeln gesendet, um die gewünschte/benötigte Aktion auszuführen.

Je mehr der bewusste Verstand von dem Prozess einer Aufgabe, die er wiederholt erfolgreich ausgeführt hat, unterdrückt/herausgeschnitten wird, desto mehr Erfolg wird durch das Unterbewusstsein erzielt, und Yips, Zuckungen, was auch immer Sie sie nennen mögen, werden verschwinden.

Habe ich das bisher konsequent erreicht? Nein. Aber wenn ich zulasse, dass mein Unterbewusstsein den Prozess des Schießens auf einen Ton steuert, treffe ich. Der schwierige Teil ist, die bewusste Kontrolle loszulassen und das Unterbewusstsein das tun zu lassen, was es bereits perfekt kann.

#71 ·
Es kann eine Kombination von Ursachen sein, und obwohl das Gehirn die Hauptursache ist, spielen die Augen auch eine Rolle. Jerrys Erklärung weist darauf hin. Das Abdrücken mit geschlossenen Augen ist bei fliegenden Zielen jedoch keine Option.
Ich weiß nicht, einige meiner Ergebnisse würden darauf hindeuten, dass ich das getan habe. ;) .

Bevor ich dazu überging, mit einem geschlossenen Auge zu schießen, aber mit Okklusion auf meiner linken Linse, gab es ein regelmäßiges Vorkommnis, bei dem mein linkes Auge immer noch die Kontrolle übernahm und alles, was ich im Moment des Schusses „sah“, war nichts. Die Muskelgedächtnisfunktion war jedoch bereits in Gang und ich brach das Ziel immer, ohne den tatsächlichen Bruch zu sehen. Ich dachte einfach, es sei eine Jedi-Sache.

Mein Freund, ich warte jedoch immer noch auf eine Erklärung, wie ein Release-Trigger den Trigger-Freeze unabhängig von der Ursache „behebt“ und insbesondere bezüglich der Behauptungen einer Sehschwäche.

Ich werde auch sagen, dass ich nie in der Lage war, Muster von visuellen Abweichungen zwischen Release- und Pull-Benutzern in ihren RightEye-Dynamik-Vision-Testergebnissen zu identifizieren, die einige grundlegende neurologische visuelle Leistungsdaten enthalten. Nun, ich habe nicht 1000 von jedem getestet, aber die Unterschiede zwischen normalen und kreuzdominanten Schützen waren immer leicht erkennbar.

#69 · (Edited)
Ich hatte in den letzten 10 Jahren ein paar Dutzend Zuckungen. Normalerweise im Abstand von Wochen, Monaten oder sogar Jahren. Eines ist mir aufgefallen: Bei jeder einzelnen wusste ich, dass ich versuchte zu schießen, obwohl keine Chance bestand, das Ziel zu treffen. Was auch immer ich tat, es war kein Rückstoß, und es schien zu versuchen zu schießen, wenn mein Lauf weit vom Ziel entfernt war. Nur ein- oder zweimal konnte ich den Hühnertanz überspringen und nicht wieder versuchen zu schießen. Ein- oder zweimal traf der Schuss nach dem Hühnertanz das Ziel, aber ansonsten ist der Versuch, nach einem Zucken dasselbe Ziel anzuschießen, ein verlorenes Ziel.

#70 ·
Ich hatte in den letzten 10 Jahren ein paar Dutzend Zuckungen. Normalerweise waren sie durch Wochen, Monate oder sogar Jahre voneinander getrennt. Eines ist mir aufgefallen: Bei jeder einzelnen wusste ich, dass ich versucht habe zu schießen, obwohl keine Chance bestand, das Ziel zu treffen. Was auch immer ich tat, es war kein Rückstoß, und es schien zu versuchen zu schießen, wenn mein Lauf weit vom Ziel entfernt war. Nur ein- oder zweimal konnte ich den Hühnertanz überspringen und nicht wieder versuchen zu schießen. Ein- oder zweimal traf der Schuss nach dem Hühnertanz das Ziel, aber ansonsten ist der Versuch, nach einer Zuckung dasselbe Ziel zu beschießen, ein verlorenes Ziel.
Ein seltsames Gefühl, nachdem man das Ziel nach einer Zuckung getroffen hat.. Ich erinnere mich, dass ich das Gefühl hatte, die Pause nicht verdient zu haben, aber dann habe ich durch die Zuckung auch einige verloren.. Dualität des Gehirns. Dann fragt man sich, wer zugeschaut hat und ob ich so lächerlich aussah, wie ich mich fühlte.

#72 ·
tom: Interessanterweise hat ein Golfer mit hoffnungslosen Putt-"Yips" oft einen ruhigen Schlag, wenn kein Ball zum Anschauen da ist. Ich habe dasselbe bei "Yips" beim Abschlag gesehen – der Abschlag ist ein Chaos, dann macht der Golfer 2 perfekte Schwünge ohne Ball. Hier können Sie Barkley dabei sehen

Zusammenstellung von Charles Barkleys urkomischen Golfschwüngen

• Like
Reactions: tomk2 and SightTrax
#73 ·
Ich kann bezeugen, dass einige Zuckungen visuell sind. Meine ist es, und ein Auslöser behebt es nicht magisch. Ich zucke gleichermaßen beim Ziehen und Loslassen. Meine Zuckung wird durch das Überprüfen der Perle verursacht. Dies führt dazu, dass ich entweder den Abzug nicht betätigen kann, einen Auslöser nicht loslassen kann oder abfeuere, sobald meine Augen auf die vordere Visierung / das Laufende schauen. Ich stelle fest, dass es am häufigsten vorkommt, wenn ich den Lauf nicht ruhig halte, bis ich das Ziel klar sehe. Ich habe vor ein paar Jahren an einer Phil Kiner Klinik teilgenommen und er konnte den Perlencheck sehen, als er das aufgenommene Schießen überprüfte. Je fester ich auf das Ziel schaue, desto weniger passiert es.

#75 ·
Ich weiß nicht, einige meiner Ergebnisse würden darauf hindeuten, dass dies das war, was ich tat. ;) .
Bevor ich zum Schießen mit einem Auge wechselte, aber mit Okklusion auf meiner linken Linse, kam es regelmäßig vor, dass mein linkes Auge immer noch übernahm und alles, was ich beim Abfeuern "sah", war nichts. Der Muskelgedächtnis war jedoch bereits in Gang und ich brach das Ziel immer, ohne den tatsächlichen Bruch zu sehen. Ich dachte nur, es sei eine Jedi-Sache.
Aber, mein Freund, ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie ein Release-Trigger den Trigger-Freeze "repariert", unabhängig von der Ursache und insbesondere was die Behauptungen einer Sehschwäche angeht.
Ich werde auch sagen, dass ich nie in der Lage war, Muster von visuellen Abweichungen zwischen Release-Benutzern und Pull-Benutzern in ihren RightEye-dynamischen Sehtestergebnissen zu identifizieren, die einige grundlegende neurologische visuelle Leistungsdaten enthalten. Nun, ich habe nicht 1000 von jedem getestet, aber die Unterschiede zwischen normalen und Kreuzdominanz-Schützen waren immer leicht erkennbar.
Nun, ich werde es nicht erklären, denn ich habe nur einmal einen Release-Trigger geschossen und in dieser Runde meine Durchschnittswerte erzielt.

Ich hatte genau die gleiche Erfahrung. Das Ziel verschwand, als ich darauf schoss, weil das okkludierte Auge übernahm. WTF? Es war nicht dein innerer Jedi, dein Gehirn sah und verarbeitete immer noch das Bild vom nicht okkludierten Auge und wusste, wie man den Schuss abgibt, aber dein Bewusstsein konzentrierte sich darauf, wie das Ziel unsichtbar wurde. Ich habe es eine Weile ignoriert, aber dann wurde die Frage, ob ich das Ziel getroffen hatte, zu einem Drang, den Kopf zu heben und zu versuchen, es zu sehen. Das gleiche Phänomen kann beobachtet werden, wenn ein Ziel in einen anderen Hintergrund mit sehr unterschiedlichem Kontrast eintritt. Dein bewusstes verarbeitetes Bild sagt dir, dass das Ziel nicht gesehen werden kann, aber dein Gehirn kann immer noch das nun reduzierte Kontrastbild und die Bewegung sehen. Tu so, als könntest du es immer noch sehen, und du wirst es treffen, denn in Wirklichkeit kannst du es immer noch sehen, nur nicht so, wie du es bewusst gesehen hattest. Was du bewusst siehst, ist ein verarbeitetes Bild, kein Rohdaten, das die Evolution als Mittel zur Verbesserung der Bedrohungserkennung und Reaktionsgeschwindigkeiten nutzte. Deshalb siehst du Dinge wie Gesichter in den Mustern auf Bodenfliesen, aber sie sind nicht da, wenn du die Fliese tatsächlich studierst. Es gab einen evolutionären Vorteil, schnell Muster zu sehen, die wie Gesichter (oder jede andere mögliche Bedrohung) aussahen, als die Rohdaten genau zu untersuchen, um sicher zu sein, ob sie real waren oder nicht.
Ja, das ist es, was ich früher dargelegt habe; nicht das gesamte Signal, das durch den optischen Nerv gesendet wird, geht zuerst zum Okzipitalkortex, einige gehen durch das limbische System, was diese "Kampf-oder-Flucht"-Entscheidungen schneller macht, wenn auch oft auf fragwürdigen Daten.

#80 ·
Von meinem Sitzplatz aus sehe ich niemanden, der eine definitive Antwort geben kann. Ich kann es sicher nicht und ich würde es gerne wissen, da ich bei jeder Runde mindestens einmal zusammenzucke. Ich möchte auf keinen Fall zu einem gehen müssen. Viele große Worte werden herumgeworfen, aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht. Schwer für mich zu verstehen, aber zugegeben, ich bin nicht so gut im Tontaubenschießen. Ich bin noch nicht so lange dabei.

Meine Gedanken sind, dass ein ausgebildeter medizinischer Fachmann es erklären könnte und hoffentlich auf eine Weise, die man verstehen kann. Ich bezweifle, dass irgendein Poster hier diese Ausbildung hat. Aber es ist ein Thema für lebhafte Diskussionen und Streitigkeiten, wenn man dazu neigt. Ich nicht, da es für mich keine große Sache ist. Wenn ich es tun muss, werde ich es tun, aber ich werde meine Zeit nicht damit verbringen, darüber zu streiten.

Jerry ist natürlich ein Meister im Pistolenschießen und in diesem Sport werde ich zuhören und seine Gedanken in die Praxis umsetzen. Vielleicht würde einiges davon für das Tontaubenschießen gelten, aber ich bezweifle, dass es eine definitive Antwort auf eine komplizierte Bedingung liefern würde.

Also machen Sie mit Ihrer Diskussion weiter. Ich glaube nicht, dass Sie jemals dorthin gelangen werden, aber wer weiß?

#81 ·
Matthew: Um effektiv zu kommunizieren, ist es entscheidend, präzise mit unseren Worten zu sein. Diese „großen Worte“ haben eine wichtige Bedeutung, die man leicht im Internet finden kann. Es gibt hier „ausgebildete medizinische Fachkräfte“ in mehreren relevanten Bereichen, die die Fachartikel über sportspezifische fokale Dystonie und die bedeutende Forschung zu Golfer-„Yips“ (von denen ein Großteil an der ASU und der Mayo Clinic in Rochester und Scottsdale stattfand), wo das große Geld liegt, überprüft haben. Wir können Meinungen austauschen, aber Tatsache ist, dass niemand die Ätiologie des „Flinchers“ von Wurfscheibenschützen kennt. Und Tatsache ist, dass die meisten Flincher Erleichterung mit einem Release-Trigger finden – warum weiß niemand. Diejenigen, die keinen haben, haben hauptsächlich „visuelle Flinches“, aber viele derjenigen mit „visuellen Flinches“ finden auch Erleichterung mit Release-Triggern – warum weiß niemand.

#85 ·
Matthew: Um effektiv zu kommunizieren, ist es entscheidend, präzise mit unseren Worten zu sein. Diese „großen Worte“ haben wichtige Bedeutungen, die man leicht im Internet finden kann. Es gibt hier „ausgebildete medizinische Fachleute“ auf mehreren relevanten Gebieten, die die Fachartikel zur sportbedingten fokalen Dystonie und die bedeutende Forschung zu Golfer-„Yips“ (von denen ein Großteil an der ASU und der Mayo Clinic in Rochester und Scottsdale stattfand), wo das große Geld liegt, überprüft haben.
Wir können Meinungen austauschen, aber Tatsache ist, dass niemand die Ätiologie des „Flinchers“ von Trapschützen kennt. Und Tatsache bleibt, dass die meisten Flincher Erleichterung mit einem Release-Trigger finden – warum weiß niemand. Diejenigen, die keinen haben, haben hauptsächlich „visuelle Flinches“, aber viele von denen mit „visuellen Flinches“ finden auch Erleichterung mit Release-Triggern – warum weiß niemand.
Vielen Dank für die Informationen, Drew. Leider hat man bei der Funktionsweise dieses Forums, und das ist ein notwendiges Übel, in den meisten Fällen keine Ahnung, mit wem man spricht und welchen Hintergrund diese Person hat. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich mit einem Olympiasieger im Gewichtheben, der die USA vertrat, gestritten habe. Das lässt einen schnell zurückweichen. Ich fühlte mich wie ein Narr, aber ich kannte ihn nicht und dachte, es sei nur eine weitere Person mit festen Meinungen. Anscheinend gibt es in dieser Diskussion einige sehr gut ausgebildete Personen und ich gehöre sicherlich nicht dazu, also werde ich mich jetzt zurückziehen und nur noch lesen.

#82 ·
Jerry Miculek spricht über "Zittern" - keine Notwendigkeit für Abzugsauslöser - eine Funktion der Sehkraft, NICHT des Abzugsfingers...

Ich weiß nicht, wie alt das Video ist, aber Joe Goldberg (StockFitter auf TS.com) sagt seit Jahren dasselbe.
Ich liebe es, wenn Threads über Abzugsauslöser auftauchen. Die Lösung ist einfach. Wenn Sie nicht zustimmen, sind Sie ein Idiot, oder?

#86 ·
Ich denke, dass es mehrere Gründe für ein Zucken gibt. Vor Jahren habe ich mit einem Schützen geschossen, der ein Zucken hatte, das es ihm nicht erlaubte, seinen Abzug einzustellen, wenn er die Waffe an die Schulter nahm. Es war so schlimm, dass er den Abzug einstellen musste, bevor er die Basküle seiner Perazzi schloss. Er sagte mir, dass er nur die Perazzi schießen könne, weil das die einzige Waffe sei, die ihm das erlaube. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen. Ich glaube jedoch, dass das Zucken in den meisten Fällen die Reaktion des Körpers auf den Rückstoß ist. Ich schieße seit über 30 Jahren und habe nur ein paar Mal gezuckt, und jedes Mal habe ich das Ziel aus den Augen verloren. Was ich im Laufe meiner Karriere getan habe, ist, Rückstoßdämpfer an meinen Schrotflinten zu verwenden, entweder anfangs einen automatischen oder Soft-Touch-Schäfte und später Precision Fit Stocks. Wenn Schützen anfangen würden, Geräte zur Reduzierung des Rückstoßes zu verwenden, würden die meisten keine Zuckung entwickeln. Sobald die Zuckung regelmäßig auftritt, ist der Abzug die einzige Lösung. Ich habe neue Schützen gesehen, die Handicap-Ladungen für ihr Einzelschießen verwendeten und oft entwickelten sie nach kurzer Zeit eine Zuckung. Sie hatten keine Sehprobleme, sondern eine Reaktion auf starken Rückstoß.

#87 ·
Die beiden Seiten scheinen durch Rückstoß oder ein visuelles Problem verursacht zu werden.
Ich zucke bei allen Disziplinen des Wurfscheibenschießens zurück und benutze jetzt einen Abzugsdrücker.
Ich bin noch NIE bei der Jagd zurückgezuckt und benutze beim Jagen nur Abzugsdrucker.
Was passiert mit dem Rückstoß oder den visuellen Problemen, wenn ich jage?

#88 ·
Die beiden Seiten scheinen Rückstoßinduziert oder ein visuelles Problem zu sein.
Ich zucke beim Schießen auf alle Arten von Flugzielen zurück und schieße jetzt mit einem Abzugs-/Zugabzug.
Ich habe beim Jagen NIEMALS gezuckt und benutze beim Jagen nur Zugabzüge.
Was passiert mit dem Rückstoß oder den visuellen Problemen, wenn ich jage?
Sind die Rückstoß- und Sehprobleme durch den Überraschungseffekt bei der Jagd überwältigt? Ich weiß es nicht, aber es klingt für mich so gut wie jede andere Theorie.

#91 ·
Ich denke, ein Zucken ist eine unbewusste Reaktion, um zurückzuweichen. Leute, die sagen, dass sie der Rückstoß nicht stört, sind voller Unsinn, er stört jeden und ist kumulativ. Eine schlechte Passform der Waffe trägt dazu bei. Nach Tausenden von Schüssen und nachdem man vom Rückstoß ins Gesicht getroffen wurde, wird die Verbindung zwischen dem Zurückziehen des Abzugsfingers und dem Treffen im Gesicht oder auf der Schulter hergestellt und das Gehirn sagt NEIN! Der Grund, warum ein Release funktioniert, ist, dass es eine andere Bewegung des Abzugsfingers ist.

#102 ·
Ich denke, ein Zucken ist eine unbewusste Reaktion, um zurückzuweichen. Leute, die sagen, dass der Rückstoß sie nicht stört, sind voller Unsinn, er stört jeden und ist kumulativ. Eine schlechte Waffenpassform trägt dazu bei. Nach Tausenden von Schuss und nachdem man vom Rückstoß ins Gesicht getroffen wurde, wird die Verbindung zwischen dem Zurückziehen des Abzugsfingers und dem Treffen im Gesicht oder auf der Schulter hergestellt und das Gehirn sagt NEIN! Der Grund, warum ein Release funktioniert, ist, dass es eine andere Bewegung des Abzugsfingers ist.
Psychologie war mein Nebenfach, aber ich erinnere mich, dass Konditionierung nicht so viele Ursache-Wirkungs-Zyklen für Aversionstraining benötigt. Da der Rückstoß nicht durch einen Release-Trigger aufgehoben wird, können wir daraus schließen:

1. Wenn der Rückstoß tatsächlich die Hauptursache für das Zucken war, würde er viel früher auftreten, wie es passiert, wenn eine Person, die noch nie eine Pistole abgefeuert hat, eine S&W .500 Magnum abfeuert. (Und das sogar bei vielen erfahrenen Pistoleros!)

2. Er würde genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, zurückkommen, nachdem man zu einem Release-Trigger gewechselt hat.

Ich glaube, dass ein Teil des positiven Effekts eines Release-Triggers in der sanfteren Abzugsmechanik liegt, obwohl einige der besseren Abzugszüge auch unglaublich sanft sein können.

#94 ·
Ich habe gestern meine letzte verbleibende Abzugszugpistole herausgeholt und die Anweisungen im ersten Beitrag befolgt. Ich habe vier Schachteln mit null Zucken geschossen. Meine übliche Reaktion mit einer Abzugszugpistole ist, mehrmals pro Schachtel zu zucken. Ich werde nicht zu einer Abzugszugpistole zurückkehren, aber dieses Ergebnis war interessant. Ihre Ergebnisse können variieren. Manchmal ist das wirkliche Testen einer Idee der einzige Weg, um zu wissen, ob sie für Sie funktioniert.

#96 ·
Ich denke, dass es mehrere Gründe für ein Zucken gibt. Vor Jahren habe ich mit einem Schützen geschossen, der ein Zucken hatte, das ihn nicht erlaubte, seinen Abzug einzustellen, wenn er die Waffe anlegte. Es war so schlimm, dass er den Abzug einstellen musste, bevor er die Basküle seiner Perazzi schloss. Er sagte mir, dass er nur die Perazzi schießen könne, weil das die einzige Waffe sei, die ihm das erlaube. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen. Ich glaube jedoch, dass das Zucken in den meisten Fällen die Reaktion des Körpers auf den Rückstoß ist. Ich schieße seit über 30 Jahren und habe nur ein paar Mal gezuckt, und in jedem Fall habe ich das Ziel aus den Augen verloren. Was ich im Laufe meiner Karriere getan habe, ist, Rückstoßvorrichtungen an meinen Schrotflinten zu verwenden, entweder anfangs einen Automaten oder Soft-Touch-Schäfte und später Precision Fit Stocks. Wenn Schützen anfangen würden, Geräte zur Reduzierung des Rückstoßes zu verwenden, würden die meisten keine Zuckung entwickeln. Sobald die Zuckung regelmäßig auftritt, ist der Abzug die einzige Lösung. Ich habe neue Schützen gesehen, die Handicap-Ladungen für ihre Einzelschüsse verwendeten und oft entwickelten sie nach kurzer Zeit eine Zuckung. Sie hatten keine visuellen Probleme, sondern eine Reaktion auf starken Rückstoß.
Immer wenn ich zucke, liegt das an einer schlechten Anlage. Ich zweifle nicht daran, dass andere aus anderen Gründen zucken, aber für mich geht es nur um die Anlage.
Das hat sie gesagt! Lol

#110 ·
Ein Denkanstoß. Ein Gentleman war ein versierter Wurfscheibenschütze. Er hatte einen schweren Schlaganfall. Er erholte sich, konnte aber keine Wurfscheiben mehr schießen. Er konnte den Abzug nicht betätigen. Er wechselte zur Tontaube mit einem Release-Trigger und konnte seine Schützenkarriere als versierter Tontaubenschütze beenden. Jetzt hat er sich in anderer Hinsicht vollständig von dem Schlaganfall erholt, konnte aber keinen Abzug betätigen. Tatsächlich hatte er selbst mit einem Release-Trigger einen übertriebenen Schwung, um den Abzug zu betätigen. Möchte sich jemand dazu äußern? Ich habe keine Ahnung.

#117 ·
Ich konnte verstehen, wie das Nichtwissen, wohin ein Vogel oder ein Ziel fliegt, einen zum Zucken bringen könnte.
Es bleiben Ihnen 2 Optionen: nicht schießen oder schnappschießen. Wenn Sie auf Haselhühner ohne Hund gejagt haben, werden Sie das verstehen, und viele zucken, wenn sie auffliegen, oft haben Sie ein sehr kurzes Zeitfenster zum Schießen.
Was die Waffe betrifft, so zucken die meisten weniger. Ein Release-Trigger hilft vielen, aber ich kenne Schützen, die mit einem Release mehr zucken.
Ich denke, es gibt viele Arten von Zuckungen, und wir neigen dazu, sie zusammenzufassen.