Trapshooters Forum banner

Benutzt jemand Clay Hunt VR zum Üben und/oder nur zum Spaß?

24K views 90 replies 34 participants last post by  zuma1  
#1 ·
Habe einen unterhaltsamen und potenziell nützlichen (hoffe ich) Virtual-Reality-Schießsimulator gekauft - habe mich gefragt, ob ihn noch jemand benutzt...? Würde gerne Notizen vergleichen.

Längere Version:
Manchmal weiß ich im Nachhinein nicht wirklich, wie ich am Ende etwas Neues ausprobiere. Aber ich schätze, ich muss mich bei der Arbeit gelangweilt haben und habe mich dabei ertappt, Virtual-Reality-Schrotflintensimulationen zu überprüfen. Eigentlich - ich erinnere mich, ich hatte kürzlich ein VR-Headset im Rahmen der Sehtrainingstherapie ausprobiert, die ich gerade ausprobiere, und es war cooler als ich erwartet hatte. Das hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, ob es zu diesem Zeitpunkt gute Virtual-Reality-Trap-Trainingswerkzeuge gibt.

Ich hatte das, das mir besonders ins Auge stach, Clay Hunt VR schon einmal gesehen, aber nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Weile lang orientierte sich mein Üben zu Hause am DryFire-System und in jüngerer Zeit an Augenübungen (was immer noch ein laufendes Experiment ist). Aber dieses Mal bin ich ein bisschen in den Kaninchenbau des "Spiels" hinabgestiegen und habe gelesen, was wie ziemlich positive Bewertungen von Leuten schien, die geschossen haben, nicht nur ehemalige Spieler von Duck Hunt. Dann wurde mir klar, dass das Headset, mit dem es kompatibel ist (Quest), in ein paar Wochen mit einer neuen Version herauskommen würde.

Ehe ich mich versah, hatte ich das Headset und das wichtigste Zubehör dafür bestellt - einen "Schrotflinten"-Rahmen, der die Headset-Controller hielt und angeblich ein authentisches Gefühl bieten sollte, das auf Ihre eigene Waffe abgestimmt ist. Ich spiele erst seit ein paar Tagen damit, aber bisher bin ich wirklich sehr beeindruckt.

Ich habe unten ein Bild davon eingefügt, wie der Gewehrschaft, den ich gekauft habe, aussieht. Auf dem Foto sieht es nicht nach viel aus, aber es lässt die ganze Erfahrung funktionieren. Es ist super einstellbar, ich konnte es an meine Perazzi halten und die meisten Abmessungen ziemlich genau anpassen und dann alles fixieren. Der Schaft und der Vorderschaft sind aus echtem Holz, und der gesamte Rahmen wiegt etwa 6 Pfund. Was nicht so viel ist wie meine echte Waffe, aber ein schönes Gewicht gibt - und man neigt dazu, mit weniger Pausen zu "schießen" als im wirklichen Leben, so dass sich dieses Gewicht summiert. Sie können Gewichte hinzufügen, um es vollständig auf Gewicht zu bringen und dann vorne/hinten hinzufügen, um einen gewünschten Gleichgewichtspunkt zu erreichen.

Das "Schießen" damit fühlt sich ziemlich realistisch an. Es sieht ein bisschen lächerlich aus, wenn man es hält, aber wenn man es im Spiel an die Schulter nimmt, sobald alles eingestellt ist, fühlt es sich ziemlich natürlich an. Man kann sich überall umsehen, so dass die Erfahrung unheimlich immersiv ist, zumindest für mich. Es gibt eine Menge Einstellungen, also arbeite ich immer noch an der genauesten Art und Weise, die Dinge zu konfigurieren - aber insgesamt schien es ziemlich realistisch.
Ich habe ein paar Skeet und Wurfscheibenschießen mit einem Knopfdruck geschossen. Skeet fühlte sich besonders echt an (abzüglich der Reise und des Rückstoßes).

Ich habe versucht, ein kurzes Video einzufügen - ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es besser vom Headset erfassen kann - also ist es eindeutig nicht perfekt. Insbesondere müssen Sie mir vielleicht glauben, dass Sie die Tontauben sehen können. :)

Image

#3 ·
Ich habe die App auf meinem iPad gespielt, aber noch nie VR-Sachen gemacht. Was würde die Einrichtung kosten? Es sieht nach Spaß aus.
Die Meta Quest 3 (die neueste) kostet 499 $ mit der niedrigeren Speichereinstellung (was meiner Meinung nach mehr als ausreichend ist). Das "Spiel" selbst kostet 20 $ und der Schaft 249 $. Ich habe den teureren Schaft gekauft, von dem ich jetzt weiß, dass er genau der gleiche Schaft ist, aber mit mehr Gewichten (die man auch separat kaufen kann). Also würde ich sagen, etwa 800 $. Oh, außerdem habe ich einen Linseneinsatz für 50 $ bestellt, von dem ich hoffe, dass ich ihn ohne meine Brille verwenden kann, was es mir wert wäre.

Ich habe das Gefühl, dass sich die App-Entwickler unter Wert verkaufen. Man braucht den Schaft nicht, um die Software zu nutzen, aber ich denke, irgendeine Art von Rahmen wäre erforderlich, um sie realistisch/nützlich zu machen. Ich weiß, es gibt andere, aber die Robustheit dieses von Schützen gebauten und aus Holz gefertigten hat mich dazu gebracht, den Sprung zu wagen und einmal zu kaufen, einmal über den Schaft zu weinen.

Keineswegs billig. Aber man kann auch andere Dinge mit dem Headset machen - und ich schätze, auch Hülsen sind nicht billig (wenn es ein guter Trainer ist). ;-)

#4 ·
Ich habe es schon einmal bei einem Kumpel gespielt, aber nicht ernsthaft. Ohne den Rückstoß und das richtige Visier (wie in Ihrem Video zu sehen, sieht man die Rückseite des Empfängers und Ihre Hand, lol) fühlt es sich einfach nicht so an, als ob man dadurch tatsächlich ein besserer Schütze werden kann. Vielleicht ist das nur meine schnelle und schmutzige Meinung vom Spielen für eine Stunde, aber ich weiß nicht, wie es langfristig helfen soll.

#5 ·
Ich habe es schon einmal bei einem Kumpel gespielt, aber nicht ernsthaft. Ohne den Rückstoß und das richtige Visierbild (wie in deinem Video zu sehen, sieht man die Rückseite des Empfängers und deine Hand, lol) fühlt es sich einfach nicht so an, als ob man dadurch tatsächlich ein besserer Schütze werden kann. Vielleicht ist das nur meine schnelle und schmutzige Einschätzung, nachdem ich es eine Stunde lang gespielt habe, aber ich weiß nicht, wie es langfristig helfen soll.
Was mich interessiert, ist, dass das Visierbild in 3D für mich anders aussieht. Wenn ich die Kimme und das Korn ausrichte (oder auch nicht) und hinausblicke, nehme ich den Empfänger nicht wirklich wahr, wenn ich mich auf das Ziel konzentriere. Zumindest habe ich den Eindruck, dass nicht alles so scharf fokussiert ist wie im 2D-Video.

Aber ich stimme zu, ich bin mir nicht 100% sicher. Bisher scheinen einige der Fehler, die ich mache, zwischen dem Simulator und dem wirklichen Leben in Bezug auf den Zielfokus konsistent zu sein. Also Daumen drücken. ;-)

#8 ·
Kannst du die POI der Waffen in das System eingeben oder bist du mit 50/50 stecken geblieben?
Du kannst den POI direkt einstellen. Wenn ich Zeit habe, kann ich wahrscheinlich einen Schnappschuss machen. Aber im Grunde kannst du ihn einfach in der Software auf was auch immer du möchtest einstellen. Ich habe auch herausgefunden, dass man das Visierbild so einstellen kann, dass das Verhältnis der Perlen beim Schultern der Waffe so aussieht, wie man es erwartet. Es gibt einen Musterbrettabschnitt, in dem man all dies bestätigen kann. Du konfigurierst also weitgehend den Schaft so, dass er sich relativ zu deiner Waffe und der Halterung „richtig anfühlt“. Dann kannst du den POI einstellen und das erwartete Visierbild einstellen.

#9 ·
Ich wusste davon und hatte es in Erwägung gezogen. Nach Ihrem Beitrag habe ich mich entschieden, es auszuprobieren.

Es ist fantastisch. Ich habe den Vorrat noch nicht, kann es aber kaum erwarten!

Ich denke, selbst ohne den Vorrat ist es eine gute Übung. Ohne den Vorrat zwingt es einen, auf den Körper zu schießen.

Extrem natürliches Sichtbild. Als Schütze mit zwei Augen nehme ich die Dinge unter dem Lauf wahr. Ich habe einige der Krickelenten auf dem Sportparcours abgedeckt. Genau so, wie ich die Dinge im wirklichen Leben wahrnehme

#10 ·
Ich wusste davon und hatte es in Erwägung gezogen. Nach Ihrem Beitrag habe ich mich entschieden, es auszuprobieren.

Es ist fantastisch. Ich habe den Schaft noch nicht, kann es aber kaum erwarten!

Ich denke, selbst ohne den Schaft ist es eine tolle Übung. Ohne den Schaft zwingt es einen, auf den Körper zu schießen.

Extrem natürliches Visierbild. Als Schütze mit zwei Augen nehme ich die Dinge unter dem Lauf wahr. Ich habe einige der Krickenten-Ziele auf dem Sporting-Parcours abgedeckt. Genau so, wie ich die Dinge im wirklichen Leben wahrnehme
Super froh, dass es Ihnen gefällt. :) Das ist wirklich interessant, wie die Nichtbenutzung des Schafts einige Vorteile haben könnte. Ich denke wirklich, dass der Schaft es wirklich immersiv macht. Ich denke darüber nach, einige der Gewichte hinzuzufügen, die ich gekauft habe, da es wie meine Perazzi passt, aber schneller schwingt, da es etwa 2 Pfund leichter ist.

Ich bin immer begeisterter, je mehr ich es benutze. Ähnlich wie Sie geschrieben haben, stelle ich fest, dass meine visuellen Wahrnehmungen ziemlich ähnlich wie im wirklichen Leben sind. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass einige der Schwierigkeiten, die ich meiner Meinung nach mit Doppeln hatte, möglicherweise auf mein echtes Gewehr zurückzuführen sind, das eine Visierblende hat, die die visuelle Referenzierung des Laufs erschwert (ich schieße in den letzten Jahren mit zwei Augen). Sobald ich mir dessen etwas bewusster war, konnte ich eine Anpassung vornehmen. Fühlte sich ziemlich cool an.

Und ich kann mich einfach nicht über den Spaß am Schießen von Skeet und Sporting in jedem Raum des Hauses hinwegsetzen. Ich habe angefangen, den Sporting-Vorkurs durchzugehen, und es hat super viel Spaß gemacht.

Morgen hoffe ich, die preiswerte ($50) Brillenlinse zu erhalten, die ich in das Headset einsetzen kann. Es scheint ein bisschen zu billig, um wahr zu sein, aber ich freue mich darauf, es ohne Brille auszuprobieren.

#11 ·
Ich habe einige der Gewichte zu dem Schaft hinzugefügt. Schien ein gut durchdachtes Setup dafür zu sein. Ich wette, ich kann es noch weiter optimieren. Aber wenn ich es außerhalb des Simulators anhebe, fühlt es sich viel mehr wie meine tatsächliche Waffe an.

Früher hatte es noch viel Gewicht. Aber es fühlte sich eher wie eine leichtere Jagdflinte an als eine Zielwaffe.

#13 ·
Ich hatte bereits eine Quest 2, also habe ich nach dem Lesen dieses Artikels einige Nachforschungen zu Clay Hunt VR angestellt und das Spiel gekauft. Ich spiele jetzt seit zwei Tagen damit herum und muss sagen, dass es sehr realistisch ist. Ich habe eine Pro Stock 2 bestellt, die morgen eintreffen soll. Ich denke, der Schaft ist ein Muss. Während es Spaß macht, nur mit den Controllern zu schießen, würde ich es nicht als Training bezeichnen.

Wenn Sie darüber nachdenken, würde ich sagen, nur zu, es macht eine Menge Spaß.

#14 ·
Ich hatte mit diesem System keinen großen Erfolg und hörte auf, es zu benutzen.

Allerdings war nicht alles verloren, da ich einen Teil davon für den diesjährigen Bi-Star-Halloween-Kostümwettbewerb auf der jährlichen Halloween-Party des Unternehmens recyceln konnte.

Letztes Jahr gewann @Rick Barker das beste Kostüm, wurde aber disqualifiziert, nachdem er zugab, dass er dachte, es sei eine "Komm-wie-du-bist"-Party.

#15 ·
Ich hatte mit diesem System keinen großen Erfolg und hörte auf, es zu benutzen.

Aber es war nicht alles verloren, da ich einen Teil davon für den diesjährigen Bi-Star-Halloween-Kostümwettbewerb auf der jährlichen Halloween-Party des Unternehmens wiederverwerten konnte.

Letztes Jahr gewann @Rick Barker das beste Kostüm, wurde aber disqualifiziert, nachdem er zugab, dass er dachte, es sei eine "Komm-wie-du-bist"-Party.

View attachment 1910711
Ja, gut, dass ich mich vor der Veranstaltung nicht am ganzen Körper rasiert habe, sonst hätten die Leute es viel früher bemerkt. Ich glaube immer noch, dass du mich verpfiffen hast.

• Like
Reactions: docbombay
#16 ·
Ich glaube, ich spreche
Hab einen lustigen und potenziell nützlichen (hoffe ich) Virtual-Reality-Schießsimulator gekauft - wollte wissen, ob ihn noch jemand benutzt...? Würde gerne Notizen vergleichen.
TLDR: Verdammt, ich habe zu viel getippt, also kurz gesagt, tolles Programm, gut durchdacht, viele Optionen, kann mit Freunden schießen, wenn sie das gleiche Setup haben. Brauche definitiv einen Halter für den Schaft-Controller.

Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit mit Ihnen über das Trockenfeuersystem gesprochen. Ich habe das System bekommen und installiert und bin sogar so weit gegangen, eine IR-Patrone zu besorgen. Außerdem bin ich vor etwa 3 Monaten über die Clay Hunt VR-App gestolpert und habe sowohl den Real Stock Pro als auch den MegaVR Duck Hunter gekauft. Ich muss sagen, dass mir der Duck Hunter für meine Zwecke etwas besser gefällt, da er wirklich viel mehr Optionen für die Schaft-/Kammverstellungen bietet und ich das Gewicht leichter für meine beiden jüngeren Kinder anpassen kann (ja, mein 7-jähriger Sohn und meine 9-jährige Tochter lieben es, VR-Trap zu schießen).

Das Schöne an Clay Hunt VR (das auf der Quest 2 großartig aussieht und auf der Quest 3 erstaunlich), ist die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Wurfscheibe schnell mit 3 Einstellungen (Anfänger, Fortgeschrittene und Profi) zu ändern. Sie können die Größe der Wurfscheibe leicht von realistischer Größe auf die doppelte Größe für Anfänger einstellen und sogar einen weißen Kreis hinzufügen, um neuen und jungen Schützen zu helfen, die Wurfscheibe zu sehen. Sie können ganz einfach sehr realistischen und zufälligen Wind ankreuzen, um die Flugbahn der Wurfscheiben zu verändern. Aber eine der besten Funktionen ist die Zielanalyse nach jedem Schuss (die ein- und ausgeschaltet werden kann). Sie können Ihre Mündungsbewegung vom Halten bis zum Abzug sehen, dann erhalten Sie ein 30-Zoll-Kreisziel, das zeigt, wo Sie den Abzug betätigt haben und wo der Schuss im Verhältnis zum Ziel mit einem schönen Muster eingeschlagen hat.
Wenn Sie ein Trap-Schütze sind, können Sie ganz einfach Einzel, Handicaps und Doubles üben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in den Übungsmodus zu wechseln und nur eine Station Ihrer Wahl zu schießen. Das Gleiche gilt möglicherweise für Skeet, aber ich habe es nicht getestet.

Wenn Sie Freunde haben, die ebenfalls das Setup haben, können Sie tatsächlich gleichzeitig ein virtuelles Trap/Skeet/Sporting Clay-Spiel spielen und müssen sich nicht im selben Raum, Haus, Stadt, Bundesstaat oder sogar Land befinden.

Wenn Sie den Schaft-Controller haben (was ich sehr empfehle), haben Sie die Möglichkeit, die X-, Y- und Z-Achse der virtuellen Schrotflinte sowie Neigung, Rollen und Gieren zu ändern, wo Sie eine schöne, genaue Darstellung davon erhalten können, wie Sie Ihre echte Waffe halten. Sie können sogar ganz einfach zwischen Controllereinstellungen und einer virtuellen Musterplatte mit Zielen in 16, 26 und 40 Yards wechseln, damit Sie schnell sehen können, wie sich die Änderungen auf Ihren Schuss auswirken. (Ich habe beides und bin ziemlich parteiisch für den Duck Hunter, trotz des Kunststoffs im Vergleich zu Holz, die 3D-gedruckten Teile sind sehr gut verarbeitet und robust, und es können viel schnellere und genauere Anpassungen vorgenommen werden)

Keidaaski auf YouTube hat einen großartigen Test von Clay Hunt VR und einen Vergleich beider Schaftaufsätze. Wenn Sie Fragen haben, sind Aleski (Entwickler), Nick (MegaVR Duck Hunter, Lee (TextureVR Real Stock Pro) und Keidaaski (Rezensent) alle sehr aktiv auf dem Clay Hunt VR Discord.

Ich habe mich ausführlich mit Nick, der den MegaVR Duck Hunter macht, und Alexsi, dem Entwickler von Clay Hunt VR, auf Discord unterhalten, und beide sind sehr empfänglich für Feedback. Beide sind riesige Schießbegeisterte und haben viel Zeit in die Entwicklung beider Produkte investiert. Alexsi hat sich sehr bemüht, die Mathematik in das Programm zu integrieren (sogar unter Verwendung einiger Arbeiten von Dr. AC Jones).

Für mich ist Clay Hunt VR nur eine moderne Interpretation des alten, einer Taschenlampe am Lauf befestigen und auf die Ecken des Raumes oder T Jordans Wandtafel zielen. Sie werden nicht den Zug und den Rückstoß wie im wirklichen Leben bekommen, aber wenn Sie es ernst nehmen, in Ihre Haltung gehen, können Sie definitiv an dem Muskelgedächtnis und dem reibungslosen Übergang des Verfolgens und Führens der Wurfscheibe arbeiten. Da VR in anderen Sportarten (Tennis, Golf, Baseball usw.) eingesetzt wird, denke ich definitiv, dass es auch in Trap/Skeet/Sporting Clays seinen Platz hat.

Das Beste daran ist, dass die Quest und der Schaft recht tragbar sind. Wir verbrachten die Herbstferien in den Bergen, und mein Sohn hatte am Samstag, an dem wir zurückkommen sollten, ein Einzel-Schießen. Ich nahm die Quest und den Controller mit und ließ ihn jede Nacht 200 Einzel mit realistischen Wurfscheiben, professioneller Geschwindigkeit und Wind schießen.

Ich werde mir Notizen machen, um es im Discord zu erwähnen und zu sehen, ob sich jemand anderes hier zu Wort melden möchte.

#17 ·
TLDR: Verdammt, ich habe zu viel getippt, also kurz gesagt, tolles Programm, gut durchdacht, viele Optionen, kann mit Freunden schießen, wenn sie das gleiche Setup haben. Benötigen Sie definitiv einen Controller-Halter.

Ich glaube, ich habe mich vor einiger Zeit mit Ihnen über das Dryfire-System unterhalten. Ich habe das System bekommen und installiert und bin sogar so weit gegangen, eine IR-Patrone zu besorgen. Außerdem bin ich vor etwa 3 Monaten auf die Clay Hunt VR-App gestoßen und habe sowohl das Real Stock Pro als auch den MegaVR Duck Hunter gekauft. Ich muss sagen, dass mir der Duck Hunter für meine Zwecke etwas besser gefällt, da er wirklich viel mehr Optionen für die Schaft-/Kammverstellungen bietet und ich das Gewicht für meine beiden jüngeren Kinder leichter reduzieren kann (ja, mein 7-jähriger Sohn und meine 9-jährige Tochter lieben es, VR-Trap zu schießen).

Das Schöne an Clay Hunt VR (das auf der Quest 2 großartig aussieht und auf der Quest 3 erstaunlich), ist die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Wurfscheibe mit 3 Einstellungen (Anfänger, Mittelstufe und Profi) schnell zu ändern. Sie können die Größe der Wurfscheibe ganz einfach von realistischer Größe auf die doppelte Größe für Anfänger einstellen und sogar einen weißen Kreis hinzufügen, um neuen und jungen Schützen zu helfen, die Wurfscheibe zu sehen. Sie können ganz einfach einen sehr realistischen und zufälligen Wind ankreuzen, um den Flug der Wurfscheiben zu verändern. Aber eines der besten Features ist die Zielanalyse nach jedem Schuss (die ein- und ausgeschaltet werden kann). Sie können Ihre Mündungsbewegung vom Halten bis zum Abzug sehen, dann erhalten Sie ein 30-Zoll-Kreisziel, das zeigt, wo Sie den Abzug betätigt haben und wo der Schuss im Verhältnis zum Ziel mit einem schönen Muster getroffen hat.
Wenn Sie ein Trap-Schütze sind, können Sie ganz einfach Einzel-, Handicap- und Doppelschießen üben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in den Übungsmodus zu wechseln und nur eine Station Ihrer Wahl zu schießen. Das Gleiche gilt möglicherweise für Skeet, aber ich habe es nicht getestet.
Haben Sie ein Gefühl dafür, welche der Einstellungen "am richtigsten" sind? Mein Gefühl ist manchmal, dass sich die mittlere Stufe am realistischsten anfühlt, während ich bei "Profi" oft ratlos bin, was ich verpasst habe. Ich bin sehr neugierig darauf, habe es aber in anderen Foren noch nicht klar gefragt und beantwortet gesehen.

#19 ·
Wir haben das VR-System mit der Pistole zum Schießen auf College-Niveau und sollen mindestens 1 Stunde pro Woche damit trainieren. Wir müssen alle drei Disziplinen Trap/Sporting Clays/Skeet für den Wettbewerb schießen.

Ich mag es wirklich, Skeet und Sporting Clays damit zu schießen, nur um Wiederholungen zu bekommen. Ich benutze es nicht gerne für Trap, da ich das Gefühl habe, dass es meinen Schießstil speziell für Trap durcheinanderbringt.

Abgesehen davon liebe ich das ganze System.

Carts

#23 ·
Es ist eine erstaunliche Simulation. Wenn Max Verstappen keine F1-Autos in echt fährt, ist er auf seinem Simrig und betreibt virtuelles Racing. Ich denke, so wird es auch beim Schießen sein, wenn mehr Leute es ausprobieren können.

Ich sollte sagen, ich bin der Eigentümer von MegaVR. Wir sind nur ein Ehepaar, aber der Duck Hunter erhält begeisterte Kritiken und wir sind unglaublich stolz darauf.

Wir werden im Februar einen Stand auf der The Great British Shooting Show haben, also kann jeder, der dann in Großbritannien ist, vorbeikommen und es ausprobieren.

Danke für Ihre Kommentare, Gedi! Es ist die Anpassungsfähigkeit des Duck Hunter, die ihn wirklich von der Masse abhebt. Sie können ihn an Ihre Waffe in Bezug auf Passform, Gewicht und Balance anpassen, so dass Sie wirklich Ihr Muskelgedächtnis sowie Ihre Reaktionen und Ihr Ziel trainieren. Ich denke, der Sim braucht einen richtigen Schaft, um ihn voll genießen zu können, und er muss sich so weit wie möglich wie Ihre eigene Waffe anfühlen.

Aber unabhängig davon, welchen Schaft Sie wählen, es ist ein absolutes Juwel eines Simulators, und der Entwickler hat so gute Arbeit geleistet, etwas zu schaffen, das Wettkampfschützen zum Training nutzen können, das aber auch so zugänglich ist, dass es meiner Meinung nach wirklich dazu beitragen wird, den Sport zu fördern... Ich sage immer wieder, zukünftige Champions könnten jetzt ihre ersten Wurfscheiben in VR treffen!

Wenn Sie weitere Kommentare von tatsächlichen Benutzern des Sims sehen möchten, haben wir eine wachsende Sammlung von Bewertungen.

#25 ·
Gekauft habe ich einen unterhaltsamen und potenziell nützlichen (hoffe ich) Virtual-Reality-Schießsimulator - habe mich gefragt, ob ihn noch jemand benutzt...? Würde gerne Notizen vergleichen.

Längere Version:
Manchmal weiß ich im Nachhinein nicht wirklich, wie ich dazu komme, etwas Neues auszuprobieren. Aber ich schätze, ich muss mich bei der Arbeit gelangweilt haben und habe mich dabei ertappt, wie ich Virtual-Reality-Schrotflintensimulationen ausprobiert habe. Eigentlich - ich erinnere mich, ich hatte kürzlich ein VR-Headset im Rahmen der Sehtherapie ausprobiert, die ich ausprobiert habe, und es war cooler als ich erwartet hatte. Das hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, ob es zu diesem Zeitpunkt gute Virtual-Reality-Trap-Trainingswerkzeuge gibt.

Ich hatte das, das mir besonders ins Auge gefallen war, Clay Hunt VR schon einmal gesehen, aber nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Weile lang orientierte sich mein Üben zu Hause am DryFire-System und in letzter Zeit an Augenübungen (was immer noch ein laufendes Experiment ist). Aber dieses Mal bin ich ein bisschen in das Kaninchenloch des "Spiels" hinabgestiegen und habe gelesen, was wie ziemlich positive Bewertungen von Leuten aussah, die geschossen haben, nicht nur ehemalige Spieler von Duck Hunt. Dann wurde mir klar, dass das Headset, mit dem es kompatibel ist (Quest), in ein paar Wochen mit einer neuen Version herauskommen würde.

Ehe ich mich versah, hatte ich das Headset und das wichtigste Zubehör dafür bestellt - einen "Schrotflinten"-Rahmen, der die Headset-Controller hielt und angeblich ein authentisches Gefühl bieten sollte, das auf Ihre eigene Waffe abgestimmt ist. Ich spiele erst seit ein paar Tagen damit, aber bisher bin ich wirklich sehr beeindruckt.

Ich habe unten ein Bild davon eingefügt, wie der Schaft, den ich gekauft habe, aussieht. Auf dem Foto sieht er nicht nach viel aus, aber er lässt das ganze Erlebnis funktionieren. Er ist super einstellbar, ich konnte ihn an meine Perazzi halten und die meisten Abmessungen ziemlich genau anpassen und dann alles fixieren. Der Schaft und der Vorderschaft sind aus echtem Holz, und der gesamte Rahmen wiegt etwa 6 Pfund. Was nicht so viel ist wie meine echte Waffe, aber ein schönes Gewicht ergibt - und man neigt dazu, mit weniger Pausen zu "schießen" als im wirklichen Leben, so dass sich dieses Gewicht summiert. Sie können Gewichte hinzufügen, um es vollständig auf das Gewicht zu bringen und dann vorne/hinten hinzufügen, um einen gewünschten Gleichgewichtspunkt zu erreichen.

Das "Schießen" damit fühlt sich ziemlich realistisch an. Es sieht ein bisschen lächerlich aus, wenn man es in der Hand hält, aber wenn man es im Spiel an die Schulter nimmt, sobald alles eingestellt ist, fühlt es sich ziemlich natürlich an. Man kann sich überall umsehen, so dass das Erlebnis unheimlich immersiv ist, zumindest für mich. Es gibt eine Menge Einstellungen, also arbeite ich noch an der genauesten Art, die Dinge zu konfigurieren - aber insgesamt schien es ziemlich realistisch zu sein. Ich habe mit einem Knopfdruck Skeet und Sporting Clays geschossen. Skeet fühlte sich besonders echt an (abzüglich der Bewegung und des Rückstoßes).

Ich habe versucht, ein kurzes Video einzufügen - ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es besser vom Headset erfassen kann - also ist es eindeutig nicht perfekt. Insbesondere müssen Sie mir vielleicht glauben, dass Sie die Tontauben sehen können. :)

View attachment 1909292

Gekauft habe ich einen unterhaltsamen und potenziell nützlichen (hoffe ich) Virtual-Reality-Schießsimulator - habe mich gefragt, ob ihn noch jemand benutzt...? Würde gerne Notizen vergleichen.

Längere Version:
Manchmal weiß ich im Nachhinein nicht wirklich, wie ich dazu komme, etwas Neues auszuprobieren. Aber ich schätze, ich muss mich bei der Arbeit gelangweilt haben und habe mich dabei ertappt, wie ich Virtual-Reality-Schrotflintensimulationen ausprobiert habe. Eigentlich - ich erinnere mich, ich hatte kürzlich ein VR-Headset im Rahmen der Sehtherapie ausprobiert, die ich ausprobiert habe, und es war cooler als ich erwartet hatte. Das hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, ob es zu diesem Zeitpunkt gute Virtual-Reality-Trap-Trainingswerkzeuge gibt.

Ich hatte das, das mir besonders ins Auge gefallen war, Clay Hunt VR schon einmal gesehen, aber nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Weile lang orientierte sich mein Üben zu Hause am DryFire-System und in letzter Zeit an Augenübungen (was immer noch ein laufendes Experiment ist). Aber dieses Mal bin ich ein bisschen in das Kaninchenloch des "Spiels" hinabgestiegen und habe gelesen, was wie ziemlich positive Bewertungen von Leuten aussah, die geschossen haben, nicht nur ehemalige Spieler von Duck Hunt. Dann wurde mir klar, dass das Headset, mit dem es kompatibel ist (Quest), in ein paar Wochen mit einer neuen Version herauskommen würde.

Ich habe unten ein Bild davon eingefügt, wie der Schaft, den ich gekauft habe, aussieht. Auf dem Foto sieht er nicht nach viel aus, aber er lässt das ganze Erlebnis funktionieren. Er ist super einstellbar, ich konnte ihn an meine Perazzi halten und die meisten Abmessungen ziemlich genau anpassen und dann alles fixieren. Der Schaft und der Vorderschaft sind aus echtem Holz, und der gesamte Rahmen wiegt etwa 6 Pfund. Was nicht so viel ist wie meine echte Waffe, aber ein schönes Gewicht ergibt - und man neigt dazu, mit weniger Pausen zu "schießen" als im wirklichen Leben, so dass sich dieses Gewicht summiert. Sie können Gewichte hinzufügen, um es vollständig auf das Gewicht zu bringen und dann vorne/hinten hinzufügen, um einen gewünschten Gleichgewichtspunkt zu erreichen.

Das "Schießen" damit fühlt sich ziemlich realistisch an. Es sieht ein bisschen lächerlich aus, wenn man es in der Hand hält, aber wenn man es im Spiel an die Schulter nimmt, sobald alles eingestellt ist, fühlt es sich ziemlich natürlich an. Man kann sich überall umsehen, so dass das Erlebnis unheimlich immersiv ist, zumindest für mich. Es gibt eine Menge Einstellungen, also arbeite ich noch an der genauesten Art, die Dinge zu konfigurieren - aber insgesamt schien es ziemlich realistisch zu sein. Ich habe mit einem Knopfdruck Skeet und Sporting Clays geschossen. Skeet fühlte sich besonders echt an (abzüglich der Bewegung und des Rückstoßes).

View attachment 1909292

Ich habe mich entschieden, das alles auszuprobieren und "balls-deep" zu gehen. Ich dachte, ich müsste etwas tun, um durch den Winter zu kommen und mir vielleicht bei Muskelgedächtnis, Augenübungen usw. zu helfen. Wenn nichts anderes, wird es Spaß machen und mich beschäftigen. Außerdem wollen es die Frau und der Enkel tun, also dachte ich, es würde ihnen eine Möglichkeit geben, es auszuprobieren, ohne all die anderen Kosten.

#26 ·
Ich habe beschlossen, das alles auszuprobieren und mich voll reinzuhängen. Ich dachte, ich müsste etwas tun, um über den Winter zu kommen und vielleicht mein Muskelgedächtnis, Augenübungen usw. zu unterstützen. Wenn nichts anderes, wird es Spaß machen und mich beschäftigen. Außerdem wollen meine Frau und mein Enkel es machen, also dachte ich, es würde ihnen eine Möglichkeit geben, es auszuprobieren, ohne all die anderen Kosten.
Mein 7-jähriger Sohn und meine 9-jährige Tochter lieben es. Mein 12-jähriger Wurftaubenschütze übt damit sehr gerne Doppel und Handicaps. Es macht eine Menge Spaß. Ich muss sagen, wenn Sie es mit Familienmitgliedern teilen, sollten Sie sich vielleicht den MegaVR Duck Hunter ansehen. Er bietet Ihnen etwas mehr Einstellbarkeit in Bezug auf Größe und Gewicht. Außerdem müssen Sie möglicherweise die Zielpunkte für den Controller anpassen, wenn Sie zwischen den Schützen wechseln, aber sobald Sie den Schaft richtig eingestellt und das Muster richtig haben, können Sie alles aufschreiben und es einstecken, wenn Sie wechseln.

#27 ·
Hier ist, was ich getan habe, um meins einzurichten. Ich weiß, dass die Anweisungen zeigen, wie man die Waffe neben dem VR-Schaft ablegt oder darüber legt. Ich muss noch ein wenig nachbessern, aber das hat mir einige Kopfschmerzen und Zeit erspart. Es funktioniert großartig, aber ich bekomme ein paar Griffe von ihnen, um sie so zu modifizieren, dass sie mehr wie meine sind. Einer zum Scheitern und der zweite für das Finale. Es ist doch alles ein Experiment, oder? Das bringt mich durch den Winter!!

#28 ·
hier ist, was ich getan habe, um meins einzurichten. Ich weiß, dass die Anweisungen zeigen, dass man die Waffe neben dem VR-Schaft oder darüber legt. Ich muss noch ein wenig nachbessern, aber das hat mir einige Kopfschmerzen und Zeit erspart. Es funktioniert großartig, aber ich bekomme ein paar Griffe von ihnen, um sie so zu modifizieren, dass sie mehr wie meine sind. Einer zum Scheitern und der zweite für den endgültigen. Es ist doch alles ein Experiment, oder? Das bringt mich durch den Winter!!
Das ist eine sehr clevere Idee. Danke! Ich wollte schon immer mal wieder zurückgehen und ein bisschen nachbessern, und ich denke, ich werde etwas Metzgerpapier herausholen und das versuchen.

Ich bin gespannt, was Sie mit den Griffmodifikationen machen, sobald sie eintreffen.

#29 ·
Ich werde das posten, während ich damit herumspiele. Sie sagten, es gebe eine wabenartige Struktur direkt unter der Oberfläche, um das Gewicht zu reduzieren. Aber das wird kein Problem sein, da es mit Epoxidharz, Schaum, Spachtelmasse usw. gefüllt werden kann, um damit zu arbeiten. Ich hoffe, sie diese Woche zu bekommen.

#30 ·
Ich werde das posten, während ich damit herumspiele. Sie sagten, es gebe eine wabenartige Struktur direkt unter der Oberfläche, um das Gewicht zu reduzieren. Aber das wird kein Problem sein, da es mit Epoxidharz, Schaum, Spachtelmasse usw. gefüllt werden kann, um damit zu arbeiten. Ich hoffe, sie diese Woche zu bekommen.
Welche Hardware muss gekauft werden, um sie einzurichten?

#31 ·
Ich habe das Meta Quest 3 VR-Headset bekommen, und es wird etwa 500 Dollar kosten, egal wo man versucht, es zu bekommen. Dann habe ich den TextureVR Premium-Schaft bekommen, der etwa 270 Dollar kostet. Er ist sehr gut gebaut und lässt sich gut einstellen. Es gibt einen ähnlichen, der in Großbritannien hergestellt wird, aber der TextureVR wird in den USA hergestellt. Dann brauchst du das Clay Hunt VR-Spiel, das etwa 20 Dollar kostet. Ich hatte Spaß damit und werde es im Winter oft benutzen. Ich versuche nur, ein paar kleine Anpassungen am Schaft vorzunehmen, damit er sich besser anfühlt. Er wird nicht perfekt sein, aber zumindest werde ich nicht an kalten, stürmischen Tagen herumsitzen und hoffen, dass ich schießen kann! LOL.

#33 ·
Hab einen unterhaltsamen und potenziell nützlichen (hoffe ich) Virtual-Reality-Schießsimulator gekauft - habe mich gefragt, ob ihn noch jemand benutzt...? Würde gerne Notizen vergleichen.

Längere Version:
Manchmal weiß ich im Nachhinein nicht wirklich, wie ich am Ende versuche, etwas Neues auszuprobieren. Aber ich schätze, ich muss mich bei der Arbeit gelangweilt haben und habe mich dabei ertappt, wie ich Virtual-Reality-Schrotflintensimulationen auscheckte. Eigentlich - ich erinnere mich, ich hatte kürzlich ein VR-Headset als Teil der Sehtherapie ausprobiert, die ich ausprobiert habe, und es war cooler als ich erwartet hatte. Es war dies, was mich dazu brachte, darüber nachzudenken, ob es zu diesem Zeitpunkt gute Virtual-Reality-Trap-Trainingswerkzeuge gibt.

Ich hatte das, das mir besonders ins Auge stach, Clay Hunt VR schon einmal gesehen, aber nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Weile lang orientierte sich mein Üben zu Hause am DryFire-System und in jüngerer Zeit an Augenübungen (was immer noch ein laufendes Experiment ist). Aber dieses Mal ging ich ein bisschen tiefer in den Kaninchenbau des "Spiels" und las, was wie ziemlich positive Bewertungen von Leuten aussah, die schossen, nicht nur ehemalige Spieler von Duck Hunt. Dann wurde mir klar, dass das Headset, mit dem es kompatibel ist (Quest), in ein paar Wochen mit einer neuen Version herauskommen würde.

Ehe ich mich versah, hatte ich das Headset und das wichtigste Zubehör dafür bestellt - einen "Schrotflinten"-Rahmen, der die Headset-Controller hielt und vorgab, ein authentisches Gefühl zu vermitteln, das auf Ihre eigene Waffe abgestimmt ist. Ich spiele erst seit ein paar Tagen damit, aber bisher bin ich wirklich sehr beeindruckt.

Ich habe unten ein Bild davon eingefügt, wie der Gewehrschaft, den ich gekauft habe, aussieht. Auf dem Foto sieht es nicht nach viel aus, aber es lässt die ganze Erfahrung funktionieren. Es ist super einstellbar, ich konnte es gegen meine Perazzi halten und die meisten Abmessungen ziemlich genau anpassen und dann alles fixieren. Der Schaft und der Vorderschaft sind aus echtem Holz, und der gesamte Rahmen wiegt etwa 6 Pfund. Was nicht so viel ist wie meine echte Waffe, aber ein schönes Gewicht gibt - und man neigt dazu, mit weniger Pausen zu "schießen" als im wirklichen Leben, so dass sich dieses Gewicht summiert. Sie können Gewichte hinzufügen, um es vollständig auf Gewicht zu bringen und dann vorne/hinten hinzufügen, um einen gewünschten Gleichgewichtspunkt zu erreichen.

Das "Schießen" damit fühlt sich ziemlich realistisch an. Es sieht ein bisschen lächerlich aus, wenn man es hält, aber wenn man es im Spiel anschlägt, sobald alles eingestellt ist, fühlt es sich ziemlich natürlich an. Man kann sich überall umsehen, so dass die Erfahrung unheimlich immersiv ist, zumindest für mich. Es gibt eine Menge Einstellungen, also arbeite ich immer noch an der genauesten Art, Dinge zu konfigurieren - aber insgesamt schien es ziemlich realistisch.
Ich habe ein paar Skeet und Sporting Clays mit einem Knopfdruck geschossen. Skeet fühlte sich besonders echt an (abzüglich der Reise und des Rückstoßes).

View attachment 1909292

Ich kenne ein sehr versiertes und wettbewerbsfähiges Ehepaar, das sagt, dass es es täglich zum Training verwendet und auf seine Wirksamkeit schwört.

#35 ·
Ich habe 2 rechte Handgriffe bestellt, um sie zu modifizieren, und Lee von TextureVR war großartig im Umgang!! Ich werde einen verwenden, um so viel wie möglich zu modifizieren und ihn vielleicht zu verpfuschen, und den zweiten als endgültigen. Wir werden sehen. Der erste könnte großartig funktionieren. Wenn das der Fall ist, werde ich ihn ihm als Muster schicken, und er wird möglicherweise etwas Ähnliches als Option anbieten. Ich habe auch noch ein paar andere Dinge für ihn im Sinn.

#36 ·
128 oder 512?
128 oder 512?
Kommt wirklich darauf an, wofür Sie es verwenden. Für Clay Hunt VR und Filme sind 128 GB in Ordnung, wenn Sie einige VR-Spiele spielen möchten, dann 512 GB.

Was den Bestand angeht, sind beide ähnlich teuer und ich habe beide, aber ich liebe die Anpassungsfähigkeit des Entenjägers. Es lässt sich schnell und einfach von meinem 7-jährigen Sohn auf meine 1,85 m große Statur skalieren.

#37 ·
Ich arbeite immer noch an dem Griff und muss ihn noch schleifen und abschleifen, um ihn aufzufrischen und besser aussehen zu lassen. Aber er passt immer noch nicht so ganz, wie ich es möchte. Also habe ich angefangen nachzudenken und den Griff abgenommen und den "Führungsblock" auf der Rückseite entfernt. Dann habe ich ihn wieder angebracht und nur ein wenig festgezogen, dann den Griff so gedreht, dass er sich viel natürlicher anfühlte, und ihn dann wieder festgezogen. Probieren Sie es aus, ich denke, Sie werden feststellen, dass es dem Gefühl hilft.

#39 ·
Haben Sie Driftprobleme mit Ihrem rechten Hand-Controller?
Ich habe. Die VR-Schrotflinte hat manchmal ihren eigenen Kopf und wandert
aus meinem Blickfeld. Ich habe bisher nur Doppelschüsse abgegeben.
Verwenden Sie Quest 3 oder Quest 2.

Der Entwickler empfiehlt, den zweiten Controller zu entfernen und die Verfolgung des zweiten Controllers auf Quest 3 zu deaktivieren, da die Handverfolgung so funktioniert

#44 ·
Habe das vor ein paar Monaten als Übungshilfe für das Wurfscheibenschießen verwendet.
Fand es sehr gut und realistisch.
Aber mein tatsächliches Schießen hat sich so verschlechtert, dass ich früher einen Durchschnitt von 75 mit gelegentlichen 80+ hatte, jetzt aber kaum noch 50 treffe.
Habe es nicht mehr benutzt, aber ich denke, es wird eine Weile dauern, bis ich mich erholt habe.